Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Der mit dem Zipfel tanzt

Dieser Schmetterling ist für mich das Highlight der Woche. Bei viel Wind und dauerndem Regen gabs nicht viel zu fotografieren. Gerade ist mir jedoch dieser herrliche Nierenfleck-Zipfelfalter (Thecla betulae) vor die Linse gekommen. Gut wenn man die Kamera vorsichtshalber immer mitnimmt ;-)

Kommentare 18

  • Siegfried 22. Juli 2012, 9:45

    Phantastisch, den möchte ich auch mal vor die Linse bekommen.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Thomas Ch. Zimmermann 21. Juli 2012, 20:44

    Top Quali ..super Claus.
    LG Thomas...tz
  • Daniel Kopsch 21. Juli 2012, 20:37

    Glückwunsch, Klasse Makro.
    lg daniel
  • alicefairy 21. Juli 2012, 19:50

    das spricht mich sehr an.ich hab den auch noch noie gesehen in freier wildbahn. Gratuliere!
    Lg Alice
  • Gila W. 21. Juli 2012, 19:29

    Boahhhh Claus ... eine fantastische Aufnahme des schönen und wohl eher seltenen Falters.
    Da zieh ich doch gleich mal den Hut!
    LG gila
  • Fotofurz 21. Juli 2012, 19:25

    Wow, der ist wunderbar in Farben Schärfe und Bildaufbau!
    LG Ivonne
  • dreamer 07 21. Juli 2012, 19:11

    Glückwunsch, den habe ich noch nie erwischt***
    LG dreamer
  • Tonny v Bree 21. Juli 2012, 18:59

    Wauwwwww perfectttt .... super colours an sharpness +++

    LG Tonny
  • siegfried fischer 21. Juli 2012, 18:55

    Bildaufbau, Farbe und Schärfe und dazu der dezente HG gefallen mir sehr gut.
    Eine gelungene Aufnahme LG. Siggi
  • Steinwender Wolfgang 21. Juli 2012, 18:45

    Ein sehr schöner Falter und sehr gut fotografiert.

    vg
    Wolfgang
  • Thomas Helbig 81 21. Juli 2012, 18:27

    Da hast Du wirklich ein sehr schönes Motiv wunderbar festgehalten!!!

    lg

    Thomas
  • Klaus Markhoff 21. Juli 2012, 18:13

    einfach toll
    Gruß Klaus
  • PUFI 21. Juli 2012, 18:10

    Dein Foto ist ein Genuß ... Daumen hoch !

    LG Pufi
  • Cornelia Schorr 21. Juli 2012, 17:59

    Der Falter ist ein optischer Genuss!!!
    Superschön fotografiert, mit einer ganz besonders feinen Schärfe!

    LG conny
  • NaturDahlhausen 21. Juli 2012, 17:49

    wow ein wunderschöner Falter
    perfekt von dir festgehalten
    LG
    Sven
  • Ullrich Martin 21. Juli 2012, 17:48

    Wow! Das ist mit Abstand das beste "Nierenzipfelfalter"-Bild das ich bis jetzt gesehen habe!!!
    Spitze in allen Belangen!
    Gratuliere!
  • Simone Kamm 21. Juli 2012, 17:47

    ohhh, noch nie gehört, noch nie gesehen, eine super schöne Aufnahme ists geworden! Grüße Simone
  • monashee 21. Juli 2012, 17:47

    ganz ausgezeichnet !!!
    LG Bruni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 551
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 38.6 mm
ISO 200