Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Markt ist vorbei

Der Markt ist vorbei

282 5

Sonja Hofmann


Free Mitglied, Barcelona

Kommentare 5

  • Andreas Klingler 9. Januar 2002, 12:29

    Hallo Sonja,
    nun mit den Türmen da ist was dran (oder besser ab ;o))
    Ich finde der Marktplatz käme besser raus, wenn du oben noch mehr (bis zu den Dächern) abschneiden würdes. Im Moment sieht es wie ein versehen aus.

    Gruß Andreas
  • Daniel Stimac 9. Januar 2002, 9:26

    @Sonja
    Ohhhh, die Stände sind mir gar nicht aufgefallen, zumindest habe ich den Vordergrund als bildunwichtiges Detail interpretiert. Vielleicht wäre hier eine andere Perspektive besser gewesen, um das Auszudrücken was Du mit dem Bild sagen willst.
    Geht man von deiner Aussage aus ("Verlassene Stände") und schaut man sich dein Bild genauer an so stellt man fest, das ca. 50% der Bildfläche weggelassen werden kann. Diese Fläche trägt überhaupt nichts zur Bildgestalltung und zur Bildaussage bei, sondern lenkt den Betrachter vom Hauptmotiv (Stände) eher ab. Sowieso, wenn es so farblich dominante Bereiche sind wie die Hausfasade im Hintergrund. Ein enger gefasster Bildausschnitt mit einer anderen Perspektive wäre hier meiner Meinung nach sehr hilfreich gewesen.

    Gruss
    Daniel
  • Sonja Hofmann 8. Januar 2002, 16:38

    Danke euch Daniel und Hagen,
    allerdings ging es mir hier nicht um die Kirchtürme, sondern um die Stände wie sie so verlassen und eingeschneit dastehen.
    Gruß
    Sonja
  • Daniel Stimac 8. Januar 2002, 14:00

    Hallo Sonja,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc!
    Muss mich bei diesem Bild Hagen anschliesen. Ich find´s auch schade das der Kirchturm abgeschnitten ist.
    Naja, das nächste mal wird´s sicherlich besser. Nur nicht den Mut verlieren.

    Gruss
    Daniel
  • Hagen Thäle 8. Januar 2002, 1:02

    hmmm. aber warum so viel Schnee im Vordergrund und dafür abgeschnittene Kirchtürme ? Dann doch lieber die Kirchtürme ganz und daür weniger Schnee ! Weiss aber selbst, daß sieht man immer erst nachher.
    Liebe Grüsse, Hagen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz