Zurück zur Liste
Der Manta und die Luftblasen

Der Manta und die Luftblasen

1.549 10

Der Manta und die Luftblasen

Zwei Wochen Adu Atoll Gun. Tauchen mit Mantas. Meine letzte Erfahrung auf einer Safari waren sehr schlecht. Korallen kaputt, das Riff am Ende, keine Fische. Traurig. Nun nach einigen Jahren ein erneuter Versuch zeigte mir das auf jeden Fall GUN eine Reise wert ist. Diese unglaubliche Korallenwelt in ihrer Vielfalt hat mich sehr begeistert. Dann auch noch viele Fische zu sehen. Es war wunderbar. Leider waren mir in der ersten Woche harmonische Tauchgänge, die es mir ermöglichten diese traumhafte Unterwasserwelt abzulichten vergönnt. Es steht und fällt eben mit dem richtigen Tauchpartner. So verbrachte ich die erste Woche damit auf meinen, sich überschätzten Tauchpartner aufzupassen. Nach 5 Tagen machte der Blitz nicht mehr mit, so ging es dann mit der Alumix weiter,wenn ich ein Bild machen konnte:( In der zweiten Woche fanden wir endlich die Möglichkeit nicht mehr miteinander zu tauchen. Dann begann der Urlaub für mich. Auch ohne Bilder, konnte ich diese unglaubliche Unterwasserwelt genießen. Mantas, Adlerrochen, Federrochen, Barrakudas,Haie Sachwarmfische, einfach alles gab es zu sehen. Es soll sogar ein Wahlhai und ein Tigerhai gesichtet worden sein. Es war ein wunderschönes Erlebnis diese bis zu 11 Mantas zu beobachten.
Immer eine Reise wert.

Kommentare 10

  • Stephan Peyer 24. Februar 2018, 22:51

    Eines der schönsten Wesen unter Wasser, das ich je gesehen habe!
    ;-) Stephan
  • Uli Aßmann 3. Januar 2018, 18:49

    Perfekt!
    Wie alle Deine hier präsentierten UW-Aufnahmen!
    LG Uli
  • Olivier Notz 9. Juni 2014, 13:56

    Schönes Bild... und schade für deine schlechte Erfahrung mit dem Divebuddy. 2 Wochen sind einfach zu kurz um solch schlechte Erfahrungen zu machen.

    2006 nahm ich diesen Manta (ebenfalls mit Luftblasen) und es wurde 2 x in die Galerie aufgenommen :-)
    Luftdusche
    Luftdusche
    Olivier Notz

    lg, Olivier
  • Sven Hewecker 21. Mai 2014, 8:26

    Die Luftblasen braucht es für mich nicht unbedingt, obwohl sie natürlich in einem gewissen Kontext zum Motiv stehen. Der Rotstich wurde ja schon angemerkt. Mir sagt die Nähe und die frontale Darstellung zu, das wirkt auf den Betrachter.
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 6. Mai 2014, 23:44

    Klasse wie du den Manta frontal und sehr nah erwischt hast. Eine Aufnahme wie aus dem Lehrbuch!
    Auf Gan war ich auch schon mehrfach. Die Hartkorallenfelder suchen auf den Malediven ihres gleichen. Auch der Manta-Point ist unglaublich, wir waren mehrfach pro Woche dort. Ich selbst habe dort auch schon Fuchshaie beobachten können. Vom Tsunami und der Riffbleiche sind die Tauchgründe weitgehend verschont geblieben. Und mitten im Addu Atoll liegt noch ein wunderschön bewachsenes großes Wrack in gut erreichbaren Tiefen. Was will man mehr?
    Warst du dort in den neuen Resorts oder im Equator Village?
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 5. Mai 2014, 8:17

    Der Ansichtswinkel überzeugt auf der ganzen Linie. Toll wie er über dich hinweg braust. Auch das Licht trifft gut und mit genügend Volumen auf. Würde den Rotanteil auf der Haut noch ein bisschen reduzieren.

    LG Reto
  • ErichS. 5. Mai 2014, 8:12

    Oft läuft es halt nicht den Vorstellungen entsprechend. Trotz aller Widernisse ist dir dieses herrliche Bild gelungen, wunderbar kann man alle Feinheiten dieses Mantas erkennen und Erahnen wie er sich mit weichen Bewegungen im Wasser bewegt.
    Sehr schön.
    Gruss Erich
  • Ortwin Khan 4. Mai 2014, 21:42

    Schön, dass Du bei schöner Reise noch schönere Bilder mitbringen konntest! Klasse erwischt.
    Ganz liebe Grüße aus Gießen, Ortwin
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 4. Mai 2014, 21:17

    Das kenn ich. Diese Begegnungen sind grossartig!
    Ich teile deine Begeisterung voll und ganz.
    LG Tobila
  • Silvia wEYRAUCH 4. Mai 2014, 16:00

    Dieser Manta suchte den Kontakt weil er die Blasen sehr gerne hatte:)

Informationen

Sektion
Views 1.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 21.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten