Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helmut Horn


Free Mitglied, Hoch im Norden

Der Mann, der mit den Pferden tanzt

Sanfte Hügel, ruhige Lagunen. Auf der Insel Lyø inmitten der dänischen Südsee gibt es viel zu entdecken. Vom „Glockenstein“, einem fast 5000 Jahre alten Hügelgrab, bietet sich ein atemberaubender Blick: Über Weiden, blühende Rapsfelder und Salzwiesen, bis weit hinaus auf die dänische Südsee.
Inmitten dieses Idylls lebt Klaus Peter Hempfling, ein Deutscher, der die Reiterszene weltweit in Aufruhr versetzt hat. Mit seinem vor 20 Jahren erschienenen Buch „ Mit Pferden tanzen“ hatte er einen neuen Umgang mit den Vierbeinern propagiert. Viele feierten seine Methoden, andere lehnten sie ab. Dass Klaus Peter Hempfling wie kaum ein zweiter mit Pferden umgehen kann, gaben aber selbst seine Gegner zu.

Schaut euch doch mal seinen Tanz mit den Pferden an:

http://www.youtube.com/watch?feature=iv&src_vid=Crp27yFYX80&v=zri-9r1aSkA&annotation_id=annotation_554793

Natur, Seele, Pferd und Mensch

http://www.youtube.com/watch?v=Crp27yFYX80

Kommentare 5

  • Simona N. 22. Juli 2012, 12:46

    Geheimnisvoll, gefällt mir.
  • trotzdem.c|b 21. Juli 2012, 20:33


    ..!*

    (gefällt mir...sehr so)

    LG, trotzdem.cb
  • Makrodoro 14. Juli 2012, 11:02

    Welch Schauspiel! Durch wenige Striche die Symbiose von Mensch und Pferd gezeigt. Gegenseitige Vertrautheit, Aufbäumen in Sanftheit, die Weite des Landes wunderbar ausgedrückt und ebenso die Nähe, Verbindung und Freude der Beiden. Die Urkräfte in völliger Unbefangenheit gezeigt.
    Danke für die Info und den wunderbaren Link.
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • fotoGrafica 11. Juli 2012, 11:03

    grandios gut
    gruss wolfgang
  • Marie Laqua 11. Juli 2012, 11:02

    ..zum weinen schön .....
    unglaublich ,...... so berührend !

    schad dass das Foto davon nichts zeigt :)
    lg marie

Informationen

Sektion
Ordner Querbeet
Klicks 888
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz