Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gisela57


Pro Mitglied

der Mann am Fluss

Diesem Mann begegnete ich auf Khong Island, der größten laotischen Insel und eine der größten Inseln des Mekong überhaupt ( etwa 16-18 km lang und bis zu 8 km breit) .

Faszinierend finde ich, wie sein Äußeres sich farbharmonisch seiner Umgebung angleicht . . . ein Sinnbild für mich, dass die Menschen hier noch mit der Natur leben.

Kommentare 33

  • Olimpiasur 1. März 2012, 23:34

    ¡ Buen retrato ! ! !
    Saludos.
    Olimpia.
  • Marianne Th 29. Februar 2012, 16:57

    Das Leben hat sein Gesicht geprägt; gut belichtet und farbharmonisch zeigst du den Mann am Fluss.
    LG marianne th
  • Manuel Mascaros 28. Februar 2012, 9:14

    Fabulosa Gisela, me encanta.
    Manuel
  • Danny Liska 27. Februar 2012, 14:46

    Sehr schöne Dokumentation über das Leben am Mekong.
    LG Danny
  • Kladiwo 26. Februar 2012, 16:22

    Ein informatives und interessantes Foto. Eine schöne Momentaufnahme.
    LG Klaus-D.
  • Rumtreibär 25. Februar 2012, 8:26

    beeindruckende Szene aus einer anderen Welt. HG Dieter
  • SINA 24. Februar 2012, 10:06

    mag ich!!!!
  • ALLMOTIVS 21. Februar 2012, 22:40

    Sehr beeindruckend stimmt einen
    Nachdenklich
    L.G.Tina
  • Klaus Zeddel 17. Februar 2012, 16:57

    Eine sehr gute Momentaufnahme, so ganz geheuer ist ihm die Situation allerdings wohl nicht. So ganz entspannt sitzt er da und passt sich wirklich äußerst harmonisch der Landschaft in den Farben an, sehr gut festgehalten.
    LG Klaus
  • Carin St. 16. Februar 2012, 15:48

    Im Einklang mit der Natur-
    am besten gefallen mir die Flip Flops,
    bis das bei uns wieder soweit ist...............! smile
    Liebe Grüsse, Carin
  • Vera M. Shulga 16. Februar 2012, 15:22

    Die Menschen müssen in Einklang mit der Natur leben, gibt es keine Zivilisation, sonst werden sie nicht überleben.
    Klasse Portrait.
    LG Vera
  • Babarella 16. Februar 2012, 10:11

    Das Foto gefällt mir! Es gibt keine störenden Elemente. Man schaut dem Mann ins Gesicht, überlegt, was in ihm wohl vorgeht, sehr schön!
    Babarella
  • Christel Kessler 15. Februar 2012, 14:19

    Ja, wirklich sehr harmonisch zur Landschaft. Da kann man glücklich sein, wenn man Menschen in fremden Ländern ablichten darf!
    lg christel
  • Marion Stevens 15. Februar 2012, 11:21

    Mich hat die Gelassenheit der Thais sehr beeindruckt; ich denke das diese von den Bewohnern in Laos ebenso beherrscht wird. Wir können da noch etwas dazulernen. :-)
    Marion
  • Nancy K. 14. Februar 2012, 0:35

    Eine wunderschöne , Ruhe ausstrahlende Aufnahme !
    lg nancy
  • DEZIMÜ aus H. 14. Februar 2012, 0:10

    in diesem Gesicht liegt soo viel Lebenserfahrung, die kein Mensch je erzählen kann
  • Franz Bernhardt 13. Februar 2012, 19:25

    Sehr schöne harmonisch braune Farbtöne! Die fragile "Sitzfläche" und der Gesichtsausdruck des Mannes deutet aber auch auf die Brüchigkeit der Lebensumstände hin. Alles kann sehr schnell umschlagen. Dennoch, eine wunderbare Gesamtkonzeption!

    Grüße
    Franz
  • Alfred Held 13. Februar 2012, 14:34

    Hallo Gisela,
    dein Bild ist nicht nur sehr anschaulich es schreibt auch menschliche Geschichten
    Gruß Alfred
  • Elfie W. 13. Februar 2012, 10:20

    er strahlt Gelassenheit und auch so ein bisschen Erfahrenheit aus. Er ist sehr gut integriert in seinem Leben. Deine Gedanken über die Kleidung, ich denke genau so ....
    LG elfie
  • Wolfgang H. Schäfer 13. Februar 2012, 9:32

    Du hast recht, seine Bekleidung passt in der Tat zur Umgebung. Du hast einen guten Blick für interessante Details. Mag ich!
    LG Wolfgang
  • Karl-Heinz Lüpke 13. Februar 2012, 2:02

    Sehr gute Bildgestaltung mit wunderbaren Farben!
    Kalle
  • Karl HZ 12. Februar 2012, 21:16

    .....eine Begegnung auf Augenhöhe!...Er machte den Eindruck eines verbitterten, in sich gekehrten Mannes....eine tolle Momentaufnahme!
    LG.Karl
  • heide09 12. Februar 2012, 20:53

    Die Auffassung und Lebensanschauung spiegelt sich in seiner Gelassenheit wieder. Mit Ruhe kommt man auch ans Ziel, und meist sogar besser!
    Grüße ...
  • pictureuser 12. Februar 2012, 20:31

    Sehr schöne Momentaufnahme, gruß pu
  • isderjens 12. Februar 2012, 20:28

    an die Boote kann ich mich gut erinnern,

    schön in Szene gesetzt
    gruß jens

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 699
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 125