Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Der Mammi


Free Mitglied, gebrannt

[ ... ]

Südfriedhof Leipzig

Kommentare 10

  • Kalte-Distanz Mandy K. 27. Juni 2004, 2:45

    tja hab ich davon, wenn ich keine anmerkungen lese ;-) aber... so werd ich niemals beeinflußt von anderen meinungen *grins*
    lg mandy
  • Der Mammi 27. Juni 2004, 2:07

    @Mandy: von vorn fotografiert siehe Anmerkung über der Deinigen.
    Mammi
  • Kalte-Distanz Mandy K. 27. Juni 2004, 2:02

    wie schön *seufz*. und das in leipsch ;-) muß ich doch glatt mal wieder hin. super schön. konnte man es nicht von vorn fotografieren?
    lg mandy
  • Der Mammi 14. August 2003, 23:19

    @Wibke: ich glaube, den Südfriedhof kann man nicht wie seine Westentasche kennen, dafür gibt es dort zu viel zu entdecken. Dieses Grab befindet sich gar nicht so abseits, ist aber aussenherum derart dicht bewachsen, dass es kaum auszumachen ist. Und dann kommt man da rein und ist in einer anderen Welt:
    [~]
    [~]
    Der Mammi
    Zu den Kontrasten ist ja eigentlich schon alles gesagt. Und ich mag diese harten Kontraste.
    @Carsten: links beschnitten wäre eine Überlegung wert, allerdings wollte ich gern auch links die Blätter im Vordergrund mit drauf haben, bildet irgendwie einen Rahmen.
    @Daniela: danke.
  • D. V. 14. August 2003, 15:54

    Leipziger Südfriedhof... wusste ich doch, daß mir das irgendwie bekannt vorkommt. Kontraste sind in der Tat etwas viel... aber bei extremem Sonnenschein wird das leider ned anders... das Problem kenn ich bei meinen Friedhofsfotos auch...

    LG
    Dani
  • Carsten Schulze 14. August 2003, 15:49

    Ein sehr schönes Motiv, auch die Tonung gefällt mir.
    Wie schon erwähnt, ist es etwas hart. Ich überlege , ob es links beschnitten noch besser wirken würde.
    Gruß
    Carsten
  • Wibke Freund 14. August 2003, 15:06

    Hi Ralph,
    ich bin verwirrt. Du hast dieses Foto wirklich auf dem Leipziger Südfriedhof geschossen??? Ich dachte, ich würde ihn wie meine eigene Westentasche kennen... Aber dieses Grab hab ich noch nie gesehen.
    Wo hast du das denn erspäht?
    Zum Bild kann ich nur sagen: "Sehr schön, und sehr mystisch." Die Technick gefällt mir, aber ich empfinde den Kontrast als etwas zu heftig, da dass Weiß so komisch wegbricht.
    Liebe Grüße Wibke
  • Der Mammi 14. August 2003, 13:37

    @Katja: es war Pfingsten!
    @André: wie Corina schon schreibt, Pfingsten war übel Sonnenschein (nicht so heiß wie heutzutage), da hat man diese Kontraste, ist eh schon schwierig mit der richtigen Belichtung.
    @Corina: seid immer herzlich willkommen!
  • Katja N 14. August 2003, 13:24

    ...schon wieder ein Grund mehr auch einmal ausserhalb der traditionellen Pfingstferien nach Leipzig zu reisen ;)
    Gefällt mir sehr gut!

    Grüsse
    Katja
  • A.W. Osnafotos 14. August 2003, 13:03

    das hat wohl was ...gefällt auch.
    obwohl mir die kontraste + licht etwas zu hart rüberkommen.
    lg andré