Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Der Mai ist gekommen.......

Diese alte Spieluhr aus dem Erzgebirge habe ich von meiner verstorbenen Mutter übernommen.

Neulich habe ich meinem Enkel sie gezeigt und gesagt,sie spielt die Melodie "Der Mai ist gekommen". Seine Antwort war: Oma, das kenne ich.
Ich fragte: Hast Du das in der Schule gelernt? Nein,, aus dem Internet kenne ich das Lied.

Mit diesem Link zeige ich Euch, was er gemeint hat:
http://www.youtube.com/watch?v=FQ45KCnzzfg

Da soll mal einer sagen,das Internet bildet nicht.....grins

Kommentare 22

  • Berti71 13. Mai 2014, 19:32

    Hallo Petra,
    wo das Gerät herkommt bin ich geboren. Meine Verwandten in Seiffen und Dittersbach bauen heute noch solche Teile. Auch das Internet diese Sachen überholt, Dein Enkel ( ich hatte Dich übrigens für jünger durchgehen lassen) wird es sicher später schätzen.
    GLGB
  • Margot Bäsler 12. Mai 2014, 17:01

    Die Spieluhr sieht hübsch aus und ist eine schöne Erinnerung.
    ---LG Margot---
  • Vitória Castelo Santos 11. Mai 2014, 23:43

    Klasse von dir präsentiert, gefällt mir.
    LG Vitoria

  • tinchen49 11. Mai 2014, 21:38

    eine großartige Aufnahme sowie eine niedliche Geschichte dazu.
    lg tinchen
  • Hakai - Fotos 11. Mai 2014, 20:19

    Nachdenklich hab ich Deine Bildunterschrift gelesen ... das wird dann wohl jetzt so sein. Aber ich hoffe, die Schule kommt trotzdem nicht zu kurz ... :o)
    Ich bin sicher, Du bewahrst dieses Kleinod sehr angemessen.
    lg Steffen
  • Jean Albert Richard 11. Mai 2014, 17:03

    Eine schöne Spieluhr!
    Sehr gut präsentiert!
    LG

    Jean
  • bLueMaris 11. Mai 2014, 12:16

    Ein altes "Schätzchen" - wie schön! Sehr fein abgelichtet :-)
    LG pETRA
  • Luci 11 11. Mai 2014, 11:10

    Was für eine schöne Geschichte.
    Herrlich hast Du es hier erzählt.. das ist Gold Wert.
    Und eine schöne ""Maibaum"" bei Dir.
    LG
    Luci
  • dodo139 11. Mai 2014, 11:10

    Sehr schön, diese alte Spieluhr.
    LG Doris
  • Bernhard Kuhlmann 11. Mai 2014, 10:55

    Wozu das Internet doch gut sein kann ! lach
    Herrlich deine schöne Geschichte .
    Gruß Bernd
  • authbreak 11. Mai 2014, 10:46

    Das ist eine schöne Aufnahme dieser alten Spieluhr geworden. Deine Worte dazu mussten mich doch lächeln lassen :-)
    LG Heinrich
  • Tine Graewer 11. Mai 2014, 10:30

    ... schön, ein feines Erinnerungsstück.
    Liebe Sonntagsgrüße von Tine
  • Traudel Clemens 11. Mai 2014, 9:59

    Ja, das Internet kann bilden, aber leider auch weniger Gutes verbreiten. So eine Spieluhr habe ich als Kind bei meiner Tante gesehen und immer bewundert, aber anfassen durfte ich sie nicht.
    LG Traudel
  • bineke 11. Mai 2014, 9:28

    Schön das Du sie hier zeigst und mit einer hübschen Geschichte vom Enkel dazu, ja Internet kann schon bilden wenn es richtig genutzt wird,
    LG Bine
  • Zarafa 11. Mai 2014, 9:26

    Ein sehr hübsches Exemplar !...und die Geschichte dazu...sehr schön! LG DORIS
  • Willi W. 11. Mai 2014, 9:17

    Da habe ich doch glatt auch wieder etwas dazu gelernt. Klasse das Foto der alten Spieluhr. Der Link dazu einfach genial. Ein schöner Schmunzler zum Frühstück.
    LG Willi
  • Bärbel7 11. Mai 2014, 8:46

    Eine schöne Erinnerung perfekt gezeigt! Gruß Bärbel
  • warei 11. Mai 2014, 8:30

    Schön deine Aufnahme.
    Und der Begleitfilm ist auch köstlich! ;o)))
    LG Waltraud
  • RW Petersen 11. Mai 2014, 7:06

    Was fuer eine schoene Erinnerung an Deine Mutter. Ich hatte auch einige kunstvoll erstellte Holzarbeiten aus dem Erzgebirge bei meiner Deutschland Reise 1987 erhalten. Ja das liebe Internet laesst sich selbst von Kleinkindern nicht mehr fernhalten. Ob das gut ist?
    Jedenfalls hat Dein Kleiner Humor! Liebe Gruesse, Renate
  • kgb51 11. Mai 2014, 6:59

    Sehr schön. Gut präsentiert und eine schöne Geschichte dazu. Wer sagt, dass das Internet verblödet?
    LG Karl
  • mohnblüte69 11. Mai 2014, 6:57

    breitgrins.... der link ist genial.... wunderschöne spieluhr,

    liebe sonntagsgrüße von diana
  • Rumtreibär 11. Mai 2014, 6:54

    ein sehr schönes kleines Stück. Der link ist GENIAL :-)))
    Gruß Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Kunst
Klicks 412
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ7
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 7.3 mm
ISO 800