Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Mäuseturm am Rhein

Der Mäuseturm am Rhein

1.624 9

Elke BS


Free Mitglied, Wachtberg

Der Mäuseturm am Rhein

auch schon vor 1000 Jahren mochte man keine Steuererhöhungen. Als ein gieriger Machthaber die Zollabgaben am Rhein erhöhte, steigerte das nicht gerade seine Beliebtheit und er hielt sich am liebsten in der Sicherheit seines Turms auf einer kleinen Rheininsel auf. Der Legende nach wurde er hier von tausenden von Mäusen überfallen und starb an den Folgen. Seitdem heißt er der Mäuseturm.
Das Original:

aus dem Schiff fotografiert. Blende 2.8,
1/16 Belichtungszeit, Freihand.

Kommentare 9

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz