Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Thöny


Free Mitglied

Der Märzenbecher

.. ist mein Favorit unter den ersten Frühlingboten.



Frühling...
Frühling...
Marianne Thöny

Kommentare 8

  • Willi von Allmen 22. März 2013, 12:19

    Ich find's nach wie vor ein Hit!
  • Marianne Thöny 17. März 2013, 12:43

    Annette/Willi, ist doch gut, dass wir darüber geredet haben, war auch für mich lehrreich, danke!
  • Annette Arriëns 16. März 2013, 22:15

    Yepp, Willi hat recht, und ich wieder etwas gelernt. Merci vielmals fürs Ausprobieren, Marianne. Nun im Vergleich ist mir klar, dass dies hier eine sehr gute Umsetzung ist!!!
  • Marianne Thöny 16. März 2013, 21:46

    @Annette und Willi, hier zeige ich euch das Original. Willi hat es gesagt, braver, normaler, hübscher etc. etc.. Danke für euer Feedback, lg Marianne

    Märzenbecher
    Märzenbecher
    Marianne Thöny
  • Willi von Allmen 16. März 2013, 19:01

    ... verständlich - ist auch mein Favorit.
    Abgesehen dass ich es ein sehr schönes Bild Ich finde das Format finde ich super, der Schnitt mutig, etwas frech, stark. Aber mich überzeugt es sehr.

    Anette's Idee wäre in meiner Vorstellung eine natürlich sehr gute mögliche Alternative, aber es gäbe ein anderes Bild: 'hübscher', lieblicher, anschaulicher, braver, gediegener, normaler ...

    In deiner Var. finde ich den Blumenkelch und daneben die grünen Blätter und Stengel so stark, dass ich auf den Bogen verzichten kann - meine Fantasie regelt das für mich ...

    Gratuliere!
    lg Willi
  • Marianne Thöny 16. März 2013, 9:58

    @Annette, die stehen in meinem Garten, das war noch bevor der Schnee sie wieder zugedeckt hat! Ich fand das Format passend, war mir aber nicht ganz sicher wo ich "schneiden" soll. Danke für deinen Vorschlag, ich werds mir ansehen und ausprobieren. Schönes Weekend, lg Marianne
  • Annette Arriëns 16. März 2013, 9:48

    Stehen die bei Dir im Garten? An und für sich finde ich den Panoramaschnitt eine gute Idee, nur habe ich mich hier gefragt, ob DU oben nicht etwas zu eng geschnitten hast. Wenn dort oben keine störende Elemente waren, hätte ich den ganzen Kelch und die Verbindung zum Stengel drauf elassen. lG, Annette
  • Berthold Wickl 16. März 2013, 9:26

    Sehr schönes Makro - gefällt mir!

    VG Berthold

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Gartenfreuden
Klicks 712
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100