Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Der Madenlieferant

Vor ein paar Tagen konnte ich bei den Buntspechten beobachten, dass das Männchen öfters Maden brachte. Er hatte wohl eine gute Quelle ausfindig gemacht.

Auch wenn man den roten Nacken nicht recht erkennen kann, es ist das Männchen. Ich habe mehrere Bilder machen können. Das war das beste.

Koncia Minolta Dynax 7D
300 mm Tele
Stativ, Kabelauslöser
Wildlife

Kommentare 31

  • Franz Janssens 20. Mai 2008, 20:07

    Ja eine gelunggene aufnahme das mit dem Stativ und Kabelauslöser kann man der aufnahme ansehn
    LG Dieter
  • Heinrich Brendel 19. Mai 2008, 16:53

    Das ist einfach gekonnt.
    LG
  • Jennifer Dießner 19. Mai 2008, 1:47

    sehr geil getroffen ............. klasse :-))))))))9

    lg jenny
  • KSTUDI 18. Mai 2008, 21:23

    Den hast du wunderbar erwischt. Eine ganz tolle Aufnahme in hervorragender Qualität. Ganz grosse Klasse !!!
    LG von Kersten
  • Günter Nau 18. Mai 2008, 20:29

    Wieder diese herrlichen Bilder, wie wir sie schon voriges Jahr von den Eulen her kennen. Einfach toll, wie Du das machst. Ich stelle aber auch fest, daß Du viel näher an der Natur bist, wie ich es sein kann. Hast Du da eigentlich irgendwo eine Art von Deckung bezogen. Die Kerle sind doch scheu wie verrückt, zumal Du mit Stativ und Kabelauslöser arbeitest ?
    Sorry übrigens, daß ich erst jetzt dazu komme, Deine Bilder zu würdigen. Durch meine Auszeit und gewisse gesundheitliche Einschränkungen geht es nicht mehr so schnell.
    Grüß Dich
    Günter
  • Thomas Hinsche 18. Mai 2008, 19:55

    Eine tolle und besondere Naturaufnahme. Ganz grandios die bevorstehende Fütterung gefotet!
    Gruß Thomas
  • DUNie 18. Mai 2008, 18:19

    Ein sehr fleißiger Lieferservice :-)
    Super erwischt
    lg dani
  • Yvo Pollinger 18. Mai 2008, 17:16

    Fette Beute!
    Sehr schöne Momentaufnahme.
    Gruss Yvo
  • sunrise7 18. Mai 2008, 9:53

    super Aufnahme - der bringt ja einen richtig fetten Brocken mit nachhause ...
    LG sunrise7
  • lemmi65 18. Mai 2008, 9:02

    Gut erwischt Sonja!
    Klasse Foto mit tollen Farben und gestochen scharf!
    lg lemmi65
  • Petra Schiller 18. Mai 2008, 8:21

    Deine Naturaufnahmen gefallen mir immer wieder.LG Petra
  • Annette Ralla 18. Mai 2008, 8:17

    Sehr schön finde ich diese Aufnahme!!!
    LG Annette
  • Frederik f56 18. Mai 2008, 2:25

    Der Madengröße nach hat der gute Specht ein Hummel, Wespen oder Hornissennest entdeckt, wo er an die Larven rankommt.
    Schönes Dokubild!
    Gruß
    Fred
  • Monika Jennrich 18. Mai 2008, 0:16

    Moin Sonja,

    ein erstklassiges und perfektes Bild!!!

    Ein besonders hübscher Vogel, den Du im richtigen Moment fotografiert hast!
    Lieben Gruß Monika.



  • Susa B.K. 18. Mai 2008, 0:11

    Da hattest Du aber viel Geduld und sie hat sich gelohnt!
    LG Susa