Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der Lotse ist von Bord

der Lotse ist von Bord

288 1

light moments


Pro Mitglied, Kummerfeld

der Lotse ist von Bord

Es ist beruhigend zu wissen, das ein erfahrener Kapitän an Bord war um uns sicher in den kleinen Hafen von Lerwick zu steuern

Kommentare 1

  • Wolfgang Kölln 3. Oktober 2012, 11:24

    Obwohl man ja bei bewegten Objekten in der Bewegungsrichtung immer etwas mehr Raum lassen soll, finde ich den Schnitt hier sehr schön und spannend, nicht zuletzt auch, weil toll zu erkennen ist, welche "Abdrücke" das kleine Lotsenboot in der sonst recht ruhig erscheinenden Wasseroberfläche hinterlässt.

    Insgesamt ist mir das Foto aber deutlich zu hell, Helga! Überhaupt zeigen die EXIF-Daten fast aller Fotos dieser Serie eine Überbelichtung (EV) an, von 1/2 sogar bis zu 2 Stufen! Gibt's einen Grund dafür, warum du diese Einstellungen gewählt hast? Oder hast du vielleicht im Automatik-Modus fotografiert?

    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 160.0 mm
ISO 1000