Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.415 24

Tim Peukert


Basic Mitglied, Kiel

Der Lohn !!!

Endlich, nach zwei Tagen des schlimmsten Frierens bei minus 11 Grad, hatte der junge Seeadler ein einsehen und
landete direkt vor meinem Tarnversteck. Innerhalb von Sekunden waren die kalten Finger, die eiskalten
Fußzehen und der krumme Rücken vergessen. Die Pumpe läuft zu Hochtouren und sowas wie ein Schub
Adrenalin kommt in einem Hoch. Bloß nicht zu hastig bewegen und ruhig bleiben!!!
Aber wie fast immer, kommt was dazwischen. Es beschlug mein Okular
und ich konnte den Adler nur im Dunst meines Suchers erahnen. Schei… ich wollte doch schon im letzten Winter mir
ein Antibeschlagvorsatz besorgen…. !! Also drückte ich auf Verdacht ab und versuchte nun den passenden Moment zu erwischen.
Als der Adler endlich sich wieder trollte, konnte ich das angehächelte Wasser von meiner Kamera entfernen. Ich musste mich echt
zusammenreißen, um nicht vor Freude laut loszujauchzen als ich die Bilder sehen konnte!
Endlich sind mir mal ein paar schöne Aufnahmen gelungen und das so Nah, dass man beim Anflug jeden einzelnen Flügelschlag hören konnte.
Ein echter finaler Schuss wie ich finde.

Der Jahreswechsel war zwar richtig kalt, hat dafür aber ein paar besondere Momente ermöglicht und das mitten in Schleswig - Holstein.

1DMKIII …….. 840mm ……. 1/500 …… f 6 ……. iso 800

Viele Grüße aus Kiel
Tim

http://www.timpeukert.de

Kommentare 24

  • Tatyana Zarubo 18. April 2011, 11:04

    Hallo Tim,
    das ausdrucksvolle Porträt. ...und in solchen schweren Bedingungen.
    lg, tatyana
  • Patrick Do.XXX 3. März 2011, 17:32

    Wieder ein perfektes Bild des Seeadlers! Die Kälte hat dir nicht nur den Vogel, sondern auch noch die perfekte Kulisse geschenkt.

    VG Patrick
  • Rudi Büldt 23. Februar 2011, 10:34

    Da freue ich mich natürlich für dich mit !!
    Wunderschön das Bild !!
    Rudi
  • Maria-L. Müller 22. Februar 2011, 21:59

    Beim Lesen habe ich glatt mitgefiebert .Gratuliere,bei solchen Temperaturen zu sitzen ist schon hart und wurde doch belohnt.
    Ich freue mich mit dir!
    LG Maria
  • Georg Dorff 22. Februar 2011, 19:39

    Hi Tim,
    das ist der Lohn für deine Ausdauer.
    Gratuliere Dir zu dem Erfolg.
    Denn bei Wildlife Aufnahmen ist man nie sicher ob man belohnt wird oder nicht. Ich genieße auch das Beobachten der Tiere, selbst wenn kein Foto dabei rauskommt.
    Wie ich weiß siehst Du es genauso..:-)
    Dennoch freut man sich wenn dennoch ein gutes Foto dabei raus kommt.
    LG
    Georg


  • Herbert Henderkes 22. Februar 2011, 19:17

    Glückwunsch. Ein perfektes Foto. Für solch eine Aufnahme lohnt sich jedes Frieren und jeder Rückenschmerz. Kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen.
    LG, Herbert
  • Rolf Kurtz 22. Februar 2011, 8:49

    Ich hätte die Geduld wohl nicht!
    lg Rolf
  • Nicole Kalweit 22. Februar 2011, 7:15

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Schuss - dann haben sich ja alle Unanehmlichkeiten gelohnt!
    lg Nicole
  • Stefan Rieben 22. Februar 2011, 5:53

    Wenn ich deinen spannenden Text zum Bild lese, kann ich die eiskalten Hände und Füsse und die Gliederschmerzen durch langes, unbequemes Sitzen nachempfinden - und ich freue mich riesig mit dir über den wohlverdienten Lohn !
    Ansitze im Winter bei eisiger Kälte zeigen doch, wie intensiv die Tierfotografie begeistert, um solche Strapazen auf sich zu nehmen.
    lg Stefan
  • Daniela Boehm 21. Februar 2011, 23:15

    Oh ja ein Hammer Foto ;) ganz super.LGDani
  • Angelika Ehmann-Eilon 21. Februar 2011, 23:05

    Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen, wenn man nach so einer aufwandreichen Fotopirsch derartiges exzellentes Naturdokument mit nach Hause bringt.
    Ein wenig schade, daß das Auge des Seeadlers nicht noch einen Reflex zeigt. Besonders schön die Pose, wo er souverän zur Seite blickt und die Fischbeute mit seinen Krallen festhält!
    Gruß Angelika.
  • Dorothea Weckmann - Piper 21. Februar 2011, 22:57

    ich gratuliere zu dieser fantastischen Aufnahme !!
    lg dorothea
  • Marko König 21. Februar 2011, 21:39

    Klasse Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Marion R. 21. Februar 2011, 21:33

    Große Klasse !
    LG
    Marion
  • R.Grum. 21. Februar 2011, 21:30

    Moin!
    Ein Traum!!
    Das macht die Wildlivefotografie aus!!Super Ergebnis!
    Großer Neidfaktor!!

    Gruß Ralf