Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der Leutturm Westerhever

der Leutturm Westerhever

530 9

V. Schneider


Pro Mitglied, Olpe

der Leutturm Westerhever

...das Bild habe ich auf meiner letzten Urlaubsreise fotografiert! Wenn man schon mal im hohen Norden unteregs ist, gehört es ja zum Pflichtprogramm eines Hobbyfotografen, sich mal am Westerhever Leuchtturm blicken zu lassen ;-)

Euer Volker Schneider

Kommentare 9

  • pitt1958 9. März 2015, 14:21

    Schöne Aufnahme,gefällt mir.

    Gruß Pitt
  • Thomas Mörchen 25. November 2011, 21:45

    richtig gutes Bild.

    lg thomas
  • FlugWerk 25. November 2011, 7:43

    Stimmungsvolles Licht mit Farbe und einer schönen Qualität gepaart sind ein feiner Einstieg in den Tag. Gut gemacht. LG Tina
  • V. Schneider 24. November 2011, 20:45

    @Blossi
    es ist nicht üblich, daß sich ein Fotograf aus der fc so lange und ausgiebig mit einem Bild beschäftigt! Oft sind die Kommentare kurz und knapp! Um so mehr freue ich mich über deine Ausführung! Vielen Dank dafür ;-) Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß Volker
  • Blossi 24. November 2011, 20:40

    Offenbar handelt es sich um ein bekanntes Fotomotiv. Ich meine, es ist optimal erfaßt. Es gibt nichts auszusetzen. Das Bild ist einfach nur schön und trotz des Postkartenmotivs alles andere als langweilig.
    Senkrechte Linien und waagerechte Flächen bestimmen den Bildaufbau. Die Senkrechte des Leuchtturms, auf den das Auge zunächst fällt, hat eine Entsprechung in dem großen Graben links im Bild. Die Rasenfläche im Vordergrund wird durch die quer verlaufenden Abflußgräben zu einer großen Waagerechten. Und diese Strukturen sind harmonisch auf dem Bild verteilt. Der Aufnahmestandpunkt ist optimal gewählt.
    Das zum Glück des Fotografen diffuse Licht gibt den Farben Tiefe und bringt den Himmel zum Leuchten. Daraus entsteht ein schöner hell/dunkel Kontrast. Und ein das Bild noch besonders bereichernder Effekt findet sich in dem großen Graben, in dem das in wunderschönen Schlangenlinien abfließende Wasser silbrig glänzt.
    Viele - zu viele?- Worte für ein überzeugendes Bild, zu dem ich den Fotografen beglückwünsche.
  • AlPfi 24. November 2011, 20:14

    klasse +++
    AlPfi
  • Stefan mit S 24. November 2011, 19:28

    und so schön klare Sicht. Schärfe ist hammer!

    Am Sonntag bin ich eine Stunde durch den Nebel hingeirrt :-)

    Gruß
    Stefan
  • Marco131077 24. November 2011, 19:22

    Eine tolle Bildaufteilung. Auch der Himmel ist klar ausgearbeitet. Die Farben sind auf eine dezente Ebene gehalten. Gefällt mir.

    LG Marco
  • koelschejung 24. November 2011, 19:17

    Krass ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Naturaufnahmen
Klicks 530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 200