Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Der Leuchturm...

von Swakopmund in Namibia. 21 m hoch und immer noch in Betrieb, trotzdem er schon seit der Zeit der deutschen Schutztruppen dort steht. Einen Leuchtturm, der direkt neben einem Gebäudekomplex herausragt, das sieht man schon selten. Aber er erfüllt seinen Zweck, auch wenn der Schiffsverkehr nahezu gegen Null tendiert. Bei dem Gebäude handelt es sich übrigens um das ehemalige kaiserliche Bezirksgericht, heute Präsidentenpalais und Sommerresidenz.
Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 31

  • Klaus Zeddel 16. März 2012, 15:44

    @Alle,
    danke, vielen Dank für das Interesse und die vielen Kommentare.
    LG Klaus
  • liesel47 14. März 2012, 19:33

    Ja, vieles erinnert dort an Deutsch-Südwest;
    auch die Schwarzwälder Kirschtorte im Café Anton.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir eine gute Restwoche
  • Piroska Baetz 13. März 2012, 17:02

    ein schöne aufnahme und leuchturm in der hintergrund, aber die andere gebäude mir gefällt besser
    lg. piri
  • Kladiwo 12. März 2012, 13:54

    Ein Leuchtturm im Präsidentenpalais ist schon ungewöhnlich. Gute Aufnahme und Perspektive.
    LG Klaus-D.
  • Rainer Beneke 10. März 2012, 15:37

    Symbolhaftes Bild - der Leuchtturm der aus dem Präsidentenpalast herausschaut.
    Hoffen wir, dass dieses Symbol auch Hoffnung bedeutet.
    LG Rainer
  • Ruthchen1 10. März 2012, 14:41

    Namibia war doch mal eine deutsche Kolonie ... da ist es kein Wunder, daß man dort "deutsche Wertarbeit" findet.
    Eine tolle Perspektive hast Du gewählt!
    LG
    Ruthchen
  • conni ellner 9. März 2012, 23:35

    farblich ist der leuchtturm ein echter hingucker,
    aber in dieser exotischen landschaft,
    wirkt er auf mich irgendwie befremdlich.
    eine durchaus interessante aufnahme,
    schon wegen der gegensätze,
    in guter schärfe aufgenommen.
    lg und ein schönes wochenende.
    lg
    nelly
  • Wmr Wolfgang Müller 9. März 2012, 18:15

    im besten Licht festgehalten ..bedenkt man das Swakopmund bis in den frühen Mittag im Nebel versinkt....gut ausgerichtet ....klasse Foto
    wolfgang
  • Gisela57 9. März 2012, 9:46

    Welch' ein Kontrast! Du stellst diese beiden Bauwerke sehr eindrucksvoll gegenüber, dabei wird der Leuchtturm mit seinem dominanten Rot zum Blickfang.
    Ein feines Zeitdokument.
    LG Gisela
  • Jürgen Evert 9. März 2012, 6:51

    Ich wollt grad sagen, der hätte auch bei uns stehen können. Aber duch schreibst ja, dass er deutschen Ursprungs ist.
    Gruß Jürgen
  • Helmut Taut 9. März 2012, 6:17

    Leuchtturm mitten in der Stadt, sieht schon eigenartig aus.
    LG Helmut
  • Trautel R. 9. März 2012, 6:03

    eine interessante aufnahme mit diesem leuchtturm so unmittelbar neben dem gebäude.
    danke auch für deine information dazu.
    lg trautel
  • Manfred Hofmann 8. März 2012, 21:58

    das ist ja super, fast ein Bild mit Seltenheitswert.
    Soetwas habe ich noch nie gesehen.
    LG Manfred
  • Markus 4 8. März 2012, 19:55

    eine einzigartige Kombination. Präsidentenpalast mit angeschlossenem Leuchtturm
    Toll
    Habedieehre
    Markus
  • Wolfgang Bazer 8. März 2012, 19:37

    Dieses so gut erhaltene ehemalige kaiserliche Bezirksgericht ist ja für sich allein schon ein architektonisches Schmuckstück. Dazu noch dieser wunderschöne alte Leuchtturm... und die Palmen - was für eine Kombination! Gefällt mir sehr!
    LG Wolfgang
  • Marco der Günni 8. März 2012, 19:26

    Interessanter Architekturkontrast und auch durch den blauen Himmel unterstützt guter Farbkontrast .
  • Jimi Eiscreme 8. März 2012, 18:48

    Sitzt da nicht der verwirrte Sam Nujoma drinn? Gerüchten zufolge soll eine Kanone im Palast auf Walvis Bay gerichtet sein :)
  • Annemarie Quurck 8. März 2012, 18:47

    Ich finde, dass hast Du gut geschnitten

    lg annemarie
  • roka 8. März 2012, 18:39

    intersante Info und eine Aufnahme klar und scharf wie es sein soll.
    LG roka
  • Dorothea P. 8. März 2012, 18:27

    Sehr Leuchtturm wirkt schon etwas exotisch in der Umgebung! Gefällt mir sehr gut!
    lg, Dorothea
  • Riff 8. März 2012, 18:08

    Klasse Aufnahme und Bearbeitung.
    VG Riff
  • Rose Von Selasinsky 8. März 2012, 17:35

    Da oben möchte ich jetzt stehen, denn ich liebe Leuchttüme. Eine tolle Aufnahme, die Du uns hier zeigst. Eine sehr gelungene Bildkomposition, 1 A Schärfe und farbenfroh.
    LG Rose
  • Marguerite L. 8. März 2012, 17:28

    So schön, ich erinnere mich gerne
    Grüessli Marguerite
  • Willy Brüchle 8. März 2012, 17:19

    Ausgezeichnete Perspektive. MfG, w.b.
  • KHMFotografie 8. März 2012, 17:18

    ... klasse Aufnahne.... voller Gegensätze die mir richtig gut gefallen!!!

    LG. kalle

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Leuchttürme
Klicks 1036
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1