Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Leuchtturm...

Der Leuchtturm...

826 50

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Der Leuchtturm...

... der einzigste in Sachsen..

Die Moritzburger Teichlandschaft

... ja der alte August ließ sich das was kosten und veranstaltete dort auch richtige Seeschlachten für seinen Hofstaat...

Was soll's, heut zutage leistet man sich Drohnen als Spielzeug, auch wenn sie noch nicht fliegen dürfen, aber sie kosten halt auch viel Geld, und abstürzen tun' sie auch schon ganz gut.....


....man könnte das Geld natürlich auch für Bildung ausgeben, beispielsweise!!!


am 03.07.2013

EOS 40 D
Tamron 17 50
23 mm
TV
1/320
f 9,0
BK -0,2
WB Schatten
Variograufilter
(8585)

Drei Haselnüsse....
Drei Haselnüsse....
RMFoto


gleich daneben-------->

Das Fasanenschlößchen.....
Das Fasanenschlößchen.....
RMFoto


Die Kirche in....
Die Kirche in....
RMFoto


Zur Annmerkung meines geschätzten Freundes Heinz Höra

Genau da liegt die Crux der FC, Vorschaubilder sollen neugierig machen.... funktionierte früher mit den Miniaturvorschauen!

....aber ich hab's geändert!

Kommentare 50

  • noblog 11. Juni 2017, 22:26

    Klasse im Bild gezeigt
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • klaus engler 25. Mai 2015, 16:15

    War selbst schon mehrfach da, um zu fotografieren und stelle fest, dass Du eine sehenswerte Aufnahme gemacht hast. Die Lichtverhältnisse und der Bildaufbau sind ganz toll.
    VG Klaus
  • -Jörn Hoffmann- 26. November 2014, 20:19

    Anerkennung meinerseits !
    . . . grandios das . . .
  • Guckrohr 5. März 2014, 20:00

    Na was ein schöner Leuchtturn, da hat man sich richtig Mühe gegeben zu gefallen. Dein Text ist gut. Schlimm das jeder normale Bürger klar denken kann im Gegensatz zu der Obrichkeit.
    LG Simone
  • roland mair 19. Oktober 2013, 13:29

    toll sehr schön feines Motiv
    LG roland
  • Mexen 6. Oktober 2013, 20:02

    Genial in dieser Perspektive.
    Nun wohne ich nicht mal 50km entfernt vom Moritzburger Schloß und war noch nie da.
    Eine Schande aber im Herbst soll es ja dort besonders reizvoll sein.

    Viele Grüße
    aus dem Striegistal
    Mexen
  • FotoKoch 26. September 2013, 16:02

    Ein sehr schönes Motiv in Sachsen. Gut getroffen. Der Turm wäre schon mal einen Ausflug wert. Danke für den Tipp per Foto.

    Gruß Reinhard
  • Donna Rosa 26. September 2013, 13:26

    Chapeau********** einfach herrlich.

    gruss rosa
  • Rosenzweig Toni 22. September 2013, 18:00

    Hallo Roland
    Bildaufbau und Lichtstimmung sehen sehr gut aus.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Velten Feurich 22. September 2013, 5:24

    Der hat mich vor Jahren schon mal zur Verzweiflung gebracht bei der Frage hundertprozentig gerade oder nicht..Aber bei seiner Form spielen optische Täuschungen wohl auch eine Rolle. Auch hier denke ich man könnte ihn um 0,3bis 0,5 Grad nach rechts drehen aer das ist schon fast im philosophischen Bereich.
    Schön das Du Ihn gezeigt hast denn er steht für viele ja doch ein wenig abseits. Herzliche Grüße Velten
  • Marlis E. 2. August 2013, 10:34

    Sehr interessant, dass auch Sachsen einen Leuchtturm hat, und dazu noch solch ein Prachtexemplar! Von Dir im schönsten Licht und besten Bildschnitt aufgenommen!
    LG Marlis
  • Uwe Vollmann 29. Juli 2013, 17:58

    Hallo Roland, den einzigen Leuchtturm in Sachsen hast Du mit der herrlichen Teichlandschaft sehr schön im Bild festgehalten, auch Deine Erklärung über die Seeschlachten des alten August, die er dort für seinen Hofstaat abgehalten hat und wohl deshalb den Leuchtturm bauen liess, finde ich recht interessant!
    LG Uwe
  • Capricorn-DD 28. Juli 2013, 17:01

    Ja., Moritzburg bietet sehr schöne Fotomotive. Der Leuchtturm ist natürlich ein Muss. Fein!
    VG aus DD
  • Walter Domenig 24. Juli 2013, 20:42

    tolle Serie - auch der Text gefällt!
    LG Walter
  • ESBE 24. Juli 2013, 20:10

    Hallo Roland , das war mir auch neu , mit dem Leuchtturm , aber warum auch nicht , sollte man sich beim Gondeln mal im Nebel verfahren , ist das gar nicht so schlecht , jedenfalls besser als eine Drohne , die sieht Dich zwar , aber aus der Patsche hilft sie nicht.
    Hänge mit meinen Anmerkungen etwas hinterher , bin nicht ganz beieinander , gesundheitlich und der PC verträgt die Wärme auch nicht .
    Danke immer für Deine Anmerkungen !
    LG Steffi