Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Wo


World Mitglied, bei Wien

DER LEUCHTTURM

von Piran mit abendlichem Himmel.

Perspektivisch war an eine komplette Entzerrung nicht zu denken und platztechnisch konnte ich auch nicht mehr nach hinten ausweichen - Kommentare bzgl schief, nicht ausgerichtet usw werde ich in diesem Falle ausnahmsweise ignorieren - weil, wenn dieses Gebäude analog fotografiert wäre, dann gäbe es auch keine, weil in den seltensten Fällen ein Shift/Tilt-Objektiv zur Hand ist - ich hab zumindest keines.

Aber vielleicht kommt die Stimmung einigermaßen rüber - pixelgenaue Ausrichtung überlasse ich gerne den Freaks.

Canon 10D mit Tamron 2.8-4/17-35 @ 17mm
etwas entzerrt

Kommentare 18

  • Rainer Switala 2. August 2005, 14:14

    mir gefällt es so wie es ist
    muß nicht immer perfekt ausgerichtet sein
    hat auch so seinen reiz
    top schärfe und feine stimmung
    gruß rainer
  • Michael Tremel 2. August 2005, 12:43

    Tolle Aufnahme - die Farben find ich klasse! 1A!
    lg Michael
  • Wolfgang Payer 2. August 2005, 1:21

    Klasse - wirkt sehr gut.
  • Werner Büttner 1. August 2005, 22:32

    Recht hast du. Diese Ausrichtarbeiten sind wirklich was für Freaks. Schau dir Foto populärer stern-Fotografen an - da richtet keiner aus. Vieles wirkt so ungleich dynamischer...
    Wie man hier gut sieht! Klasse Foto, lieber Wolfgang!

    lg werner
  • Silber-Distel 1. August 2005, 21:46

    Die Perspektive und die Wolkenstimmung - einmalig!

    LG Anni
  • Gerhard G. 1. August 2005, 21:01

    Du hast ein sehr gutes Gespür für fotogene Stimmungen. Die Entzerrung ist hier Nebensache, ich habe diesbezüglich jedenfalls nichts zu meckern.
    lg - Gerhard
  • RA K 1. August 2005, 20:43

    man muss doch nicht alles entzerren, oftmals wirkt das motiv dadurch nicht mehr real, ich finde es genau so richtig, überzeugt ebenso durch die tolle farbgebung
    gr
  • Reinhold Bauer 1. August 2005, 19:50

    die wunderbare stimmung macht´s, aber auch der bildaufbau ist perfekt.
    lg reinhold
  • Othmar Rabensteiner 1. August 2005, 19:34

    super bild, schaut fast aus wie eine ritterburg.
    lg othmar
  • M.Gebel 1. August 2005, 19:32

    Die "Blaue Stunde" hast du exzellent festgehalten. Toll auch der Aufbau und die Bildeinteilung.-)
    LiGrü
    Markus
  • fotoali 1. August 2005, 19:17

    sehr schön gerhard. toll geworden lg
  • Hannes Eichinger 1. August 2005, 19:10

    cooles blau!
    lg
    hannes
  • Manfred-Dieter Kretschmer 1. August 2005, 18:38

    Ganz toll in den Farben und und dem Aufbau.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • ILO NA 1. August 2005, 18:34

    Tolle Farben und eine schöne Stimmung zeigst Du mit Deinem Foto. Gefällt mir und weckt das ständig vorhandene Fernweh !
    lg Ilona
  • Trude S. 1. August 2005, 18:24

    schon das Gebäude ist beeindruckend in dem alten Baustil. Dazu dieser herrliche Himmel - eine sehr schöne Aufnahme !
    Lb. Grüße, Trude

Informationen

Sektion
Ordner SLOWENIEN
Klicks 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz