Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Leichsenring


Free Mitglied, Weilheim

Der letzte Winter...

...für die 111er auf der Mittenwaldbahn (KBS 960) ist da!
Nur noch bis Ende des Jahres werden solche Bilder möglich sein.
Ab dann übernehmen die Triebwagen mit den dicken Backen (BR 442) das Geschäft.
Auf einmal versammeln sich schon fast täglich bei schönem Wetter die Fotografen an der Mittenwaldbahn um noch einmal in dieser grandiosen Landschaft Lokbespannte Züge zu erleben.

Also, hier ein Anstoß:
Kommt in diesem Jahr alle an die schöne Mittenwaldbahn und erlebt das vsl. letzte Jahr der 111er im Planbetrieb wie hier auf dem Foto als 111 171 mit RB 5413 nahe Klais auf dem Weg nach Innsbruck ist.

Kommentare 8

  • Matze1075 22. März 2013, 22:43

    Grandios!!

    vg matze
  • Christian Kammerer 20. März 2013, 15:51

    Schön aufgebautes Bild…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Fdl Niederwiesa 19. März 2013, 18:03

    Immer wieder beeindruckend, wie Du Eisenbahn und Landschaft in perfekter Weise ins Bild setzt, Klasse.

    Vg Holger
  • makna 19. März 2013, 14:49

    Tolle Stimmung!
    BG makna
  • Haidhauser 19. März 2013, 11:22

    Ob 111 oder 442 - beides passt nicht in mein "Beuteschema"; ergo: meine Fotoposition überlasse ich gerne dem interessierten Publikum.
    Nichtsdestotrotz ein wunderbares Winterbild!!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Thomas Reitzel 19. März 2013, 11:10


    Nur zu gern würde ich mal die Mittenwaldbahn noch in diesem Jahr erkunden.
    Aber ob es klappt, das steht in den Sternen.

    Aber wir haben ja etliche Chronisten in der Nähe, die sich der Sache bestimmt verstärkt annehmen werden.

    VG, Tom
  • Michael PK 19. März 2013, 10:56

    Ich glaube mein letzter Besuch hier liegt über 20 Jahre zurück.Die Landschaft ist wirklich wunderschön und ich kann jedem nur einen Besuch und eine Mitfahrt empfehlen.Dein Bild gibt wunderbar etwas von der Schönheit wieder und ist sehr gut aufgebaut.Weitere schöne Bilder werden ja dann bestimmt noch folgen
  • Dieter Jüngling 19. März 2013, 9:18

    Hier zeigst du noch mal ein sehr schön gestaltetes Motiv. Gefällt mir gut.
    Gruß D. J.