Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen FG


Free Mitglied, Freiberg

der Letzte...

..... laut Starterliste müsste es sich bei diesem Fahrer um den Tschechen Richard Faltus handeln.
Das Foto entstand auf der 3. Etappe der 24. Sachsen-Tour-International am Halsbacher Berg ( bei Freiberg ), wo er mir als Letzter mit 1,60 min Rückstand auf die beiden, führenden Ausreißer ein gutes Bild bot.

Kommentare 2

  • Steffen FG 27. Juli 2008, 21:15

    @Holm
    naja paar Plätze hat er laut Sachsentour-HP noch aufgeholt ;-)

    @Michi
    Ich mein so viel Ahnung hab ich noch nicht, das schonmal vorneweg. Da ich erst seit Aprill 2008 eine DLSR-Kamera habe bin ich für Tips auch Dankbar...Ich probiere noch viel rum deswegen dachte ich auch gehst mal zur Tour, statt auf`s Feld.

    Auf Dynamik hab ich keinen Wert gelegt, wollte den Herren "einfrieren". Aber zwecks der Frabe das is wieder so`n ding, bei mir auf´m PC siehts auch etwas grell aus, auf dem Laptop is es dagegen viel zu hell und auf dem unbearbeiteten Ausdruck is es farblich nahezu perfekt... also wie nu? Ich hatte an dem Tag sehr große Probleme mit den Schleierwolken die immer wieder vor die Sonne zogen sind und mir ständig neue Lichtsituationen verschafften. Hatte vorher so einige Probeaufnahmen von den Polizeimotorrädern gemacht, aber als das Hauptfeld kam war eh alles anders....die zwei Ausreißer sind z.b. zu dunkel geworden, da zu diesem Zeitpunkt gerade wieder ne Wolke kam...
    Wenn ich an Farben was zu meckern habe, dann ist es meist das Grün der Pflanzenwelt, aber das passt diesmal auch einigermaßen...
    Einstellungsmäßig siehts so aus :
    ISO 200
    F 5,0
    1/800s
    Brennweite 55mm

    Blitz hab ich übrigens noch keinen, der ist bestellt und kommt hoffentlich nä. Woche.... ob ich aber genommen hätte bezweifel ich mal....

    MfG Steffen
  • Holm Pajung 27. Juli 2008, 3:04

    steffen, ich finde das foto prima - farblich ist es o.k. (die sonne sah halt so blaß aus) ...
    an einem berg mit ca. 10% steigung dürfte man vom letzten fahrer eben auch nicht allzuviel dynamik erwarten ;-)

    lg HP 8-)

Informationen

Sektion
Ordner sonstige
Klicks 675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz