Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Leipzig

Der letzte Schnee ???

- Aufnahme vom 02.03.13 -
- Etwas weichgezeichnet -

Für mich stellt sich jetzt die Motivfrage. Gestern Frühling, heute Winter. Schnee will keiner mehr sehen, obwohl ich noch jede Menge dokumentiert habe und das zum Teil erst vor einer Woche und in vielen Gebieten liegt er ja auch noch.

Kommentare 21

  • Laufmann-ml194 3. September 2013, 8:25

    :-)
    vor Dir habe ich nicht gewusst, dass einem Rest-Schnee-Haufen fotografisch etwas abgewinnen kann
    ...
    muss umdenken (und das ist gut so)

    Tja, ich gewinne ab und sehe,
    dass könnte ein seltsames Wesen aus der Urzeit sein, dass sich auf dem Boden kauert, mit Hauern wie ein Eber (linker Teil des Haufens), während der Schwanz links etwas unförmig ist

    vfg Markus ml194
  • Trautel R. 4. März 2013, 12:49

    ich hoffe es, habe auch daran gedacht als wir vorhin bei uns auf der höhe der stadt waren und dort doch noch einiges an schnee vorgefunden haben.
    lg trautel
  • Wumbatz 4. März 2013, 10:26

    Sieht aus wie Bildhauerei – schöne Gegenlichtaufnahme!

    VG Wumbatz
  • Vitória Castelo Santos 3. März 2013, 22:57

    WUNDERBAR auch aus dieser Perspektive
    KLASSE die Farben und die Schärfe
    lg Vitoria
  • FotoRabe 3. März 2013, 22:23

    Die S/W-Tonung passt hier richtig gut!

    Im Augenblick haben alle die Nase voll vom Schnee, aber das ist doch kein Grund uns Deine schönen Winteraufnahmen vorzuenthalten. Vielleicht wäre der ideale Zeitpunkt dafür der Hochsommer wenn alle wieder schwitzen und sich nach kühlem Wetter sehnen. :-)))))
    LG René
  • Ilona aus DD 3. März 2013, 20:28

    Nun hoffe ich, es kommt keiner mehr von oben…,
    du kannst ja noch ein paar so schöne Bilder zeigen.
    LG Ilona
  • immbug 3. März 2013, 19:12

    Da wir das Wetter nicht ändern können, sollten wir uns einfach über gute Fotos freuen...egal ob mit oder ohne Schnee! :-))
    SW ist hier toll
    lg Ingrid
  • keims-ukas 3. März 2013, 18:15

    Bei uns liegt er noch, wenn auch dünn, aber immerhin und gegen gute Winterbilder habe ich auch nichts.
    Wobei ich liebe auch gute kräftige Farben, also such Dir was aus :-)))
    LG, Uwe!
  • mohnblüte69 3. März 2013, 17:53

    bei uns ist er erstmal weg... hat gereicht in diesem winter...hoffe, er kommt nicht wieder... auch dieser klägliche rest (den du klasse abgelichtet hast) wird bald verschwinden
    noch einen schönen restsonntag und einen guten start in die neue woche, lg diana
  • Ingeborg K 3. März 2013, 17:05

    Klasse - ich hoffe, es is der letzte Schnee. Hier ist heute alles grau, Nieselregen, ca. 4-5 Grad. Aber ab morgen soll die Sonne scheinen.
    LG Ingeborg
  • Lady Durchblick 3. März 2013, 16:57

    sieht fast aus wie ein Schneeherz...
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • lederwolf 3. März 2013, 16:44

    Ab in die Tiefkühltruhe damit,
    kann man sich auch im Sommer
    noch dran erfreuen.
    lg wolf
  • Rm Fotografie 3. März 2013, 16:33

    genau....das ist des winters letzte skulptur...und du hast sie richtig gut dargestellt finde ich !!!

    liebe sonntagsgrüße von
    ruthmarie
  • authbreak 3. März 2013, 12:25

    Das wollen wir doch hoffen Mirko.
    Nächste Woche soll es endlich schön warm werden.
    LG Heinrich
  • Hirschvogel 3. März 2013, 12:24

    Sieht aus wie ein Kunstwerk - heb es im Eisschrank auf - im Sommer wird das der Partygag!
    Gruß Andreas
  • Andreas Pe 3. März 2013, 12:13

    Motive von Gehen des Winters und Kommen des Frühlings müssen auch sein. So ist nun mal die Natur.
    VG Andreas
  • fred 1199 3. März 2013, 12:08

    bei mir gabs heute wieder neuen ,brauchen tu ich ihn nicht mehr
    lg gerd
  • Sylvia Schulz 3. März 2013, 11:55

    die nächste Wintersaison kommt bestimmt...., ich habe auch noch Motive, aber ich denke jetzt ist allen nach Frühling....,
    LG Sylvia
  • Mrs. Tamron 3. März 2013, 11:52

    Winter ade, ich glaube da auch noch nicht so richtig dran, los komm , zeig deine Wintermotive, ich freue mich drauf, v.g. Jutta
  • Sascha D Simon 3. März 2013, 11:52

    Wunderbares schwarzweiss Foto. Sehr fein.

    Gruss vom Sascha :=)
  • Hans-Herbert B. 3. März 2013, 11:37

    ..

    nie wieder Schnee.....wäre traurig...!!

    aber ich gebe dir recht....für heute reicht's

    LG HHB

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Jahreszeiten
Klicks 255
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 5.9 mm
ISO 160