Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günter Frank


Basic Mitglied, Gilching

der letzte "Nasenbär"

die legendäre Do335 im richtigen Flugplatz-Umfeld aufgenemmen - ein Foto mit Seltenheitswert, das die technischen Mängel rechtfertigen kann.
Das Flugzeug ist das einzige Exemplar weltweit. Es wurde aus Schrottteilen, die aus der USA kamen, wieder in mühevoller Kleinarbeit zusammengebaut, inklusive Originalmotoren (2x1800PS) und wäre fast flugfähig gewesen.
Das Flugzeug kam dann in das Deutsche Museum und wurde später von den Amerikanern zurückverlangt.
Eigentlich schade!

Kommentare 6

  • Wilfried Damrau 29. August 2004, 17:48

    @Jens Klank: Die Maschine mit der Werknummer 240102 wurde nach der Überführung aus Washington in München restauriert und dort 1978 ausgestellt. Es handelt sich NICHT um eon Model

    @Günter Frank: Danke für das Zeigen dieses seltenen Vogels. Ich habe die Bilder leider erst heute endeckt.

    lg Wilfried
  • Herr Nemo 18. März 2004, 10:42

    Gibt es ihrerseits keine Bilderserie
    dieses seltsamen Fluggeräts?
    Ist technisch und ästhetisch wirklich
    eine Besonderheit.
  • Geri Geranimo 12. Februar 2004, 20:16

    typisch amerikaner lass die andere fertig machen es gehört ja so wieseo uns. wirklich schade.
    geri
  • Helmut Gutjahr 10. Januar 2004, 18:21

    Sehr sauberer San und ein sehr seltenens Flugzeug!
    Danke, dass Du uns dieses Foto zur Verfügung gestellt hast!
    LG Helmut

  • Petra Dindas 30. Dezember 2004, 16:31

    .. um diese Aufnahmemöglichkeiten beneide ich dich schon sehr... mich überzeugt das Foto.. und die Story macht nachdenklich..
    lieben Gruß von Petra
  • U-L-U 30. Dezember 2004, 13:01

    Schöne Doku-Aufnahme!
    lg.Uri