Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pinkylicious


Free Mitglied, Dresden

Der letzte macht das Licht aus....

Gedenkstätte Bautzen II
ehemaliger Stasi-Knast

Kommentare 3

  • Bilderrätsel 15. Januar 2013, 19:57

    Hallo aus Stuttgart! Starkes Foto?
    "Einfach mal Abschalten!", dachte ich mir spontan.
    Da gab es ja zu ddr-Zeiten den HJonecker-Witz, der so endete:
    Erich, du weißt dovh, der Letzte mach das Licht aus!
    Aber ich ergänze mal, daß Erich Honecker gar nicht der Letzte gewesen sein konnte, denn da stiefelte ja noch Erich Mielke herum, um mit seiner West-Taschenlampe zu kontrollieren, ob das Licht auch wirklich aus ist.
    Aber da der Mielke selbst ja auch´Erich hieß, gilt der Satz auch wieder... ! :-))))))))))
    Sei gegrüßt von
    Sylvio
  • Freude an Bildern 1. Januar 2013, 22:38

    Im BARNIM sind seit der Wende viele dieser Schalter
    betätigt worden
    Zuletzt im Walzwerk Finow (Herbst 2012 !)

    BAR-XXX
  • Peter Spellerberg Fotografie 23. März 2012, 8:49

    Das nenn ich mal Lichtschalter für Grobmotoriker ;)! Cooles Foto!