Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der letzte Kampf...

Der letzte Kampf...

206 3

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Der letzte Kampf...

Andere hatten ihn schon vor dieser Fliege verloren...die Spinne hat fette Beute gemacht...

NSG Aschheimer Speichersee,
wildlife, 25.08.2007

Dynax 7D, Tamron SP AF180mmF/3,5 Di LD (IF) Macro1:1, freihand, AS, f9, 1/80sek., +1,0 EV Belichtungskorrektur, ISO 200, Vollbild

Kommentare 3

  • Jens Leonhardt 4. September 2007, 0:32

    wie im wirklichen Leben :-)
    Gruß Leo
  • Sven Hustede 30. August 2007, 22:17

    @Frank: Nein, der Fliege hab ich nicht geholfen. Das wäre ein (wenn auch kleiner) Eingriff in den natürlichen Kreislauf gewesen...und wer hat mehr Recht zu leben: die Fliege oder die Spinne?
    Eine Fortsetzung gibts aber auch nicht, denn das war "nur" eine (für die Fliege zwar dramatische) Randbegebenheit...
    Danke für Deine Anmerkung!
    LG Sven
  • Franky.M 30. August 2007, 20:56

    An und für sich ein schönes Makro, aber an der Schärfe fehlt´s schon etwas. Hast du der Fliege eigentlich noch geholfen oder hast du sie ihrem Schicksal (in Form der Spinne) überlassen? Und wenn ja, kommt noch eine Fortsetzung :-)
    Gruß Frank