Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Katrin Ederer


Free Mitglied, Lk. Cham, Regensburg

Der letzte in diesem Jahr...

Der letzte Apfel am Baum.
Erst in einem Jahr gibt es wieder neue.

Kommentare 5

  • Bergeule 23. Oktober 2013, 20:59

    Find ich eine ganz tolle Fotoidee, der Apfel sieht außerdem sehr lecker aus.
    Liebe Grüße, Sonja
  • Katrin Ederer 22. Oktober 2013, 19:17

    Vielen Dank für deine sehr ausführliche Anmerkung! Sowas krieg ich leider noch nicht hin! Deine Anmerkung helfen mir eigentlich immer weiter!
    Beim Schnitt geht leider nicht mehr viel. Deshalb hab ich auch den quadratischen Schnitt gewählt.
    Das mit den Tiefen werd ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Vielen Dank!

    LG Katrin
  • Fotomama 22. Oktober 2013, 15:36

    Sehr schön herbstlich. Die Blätter leuchten goldgelb wie sich das gehört. Der Apfel dazwischen passt mit der eingemischten roten Farbe viel besser als ein grüner Apfel.
    Der Ast läuft quer durchs Bild aber er macht einen Knick dabei, so dass es nicht zu gerade wird. Schön knorrig ist er, wie sich das für einen Apfelbaum gehört.

    Was mir auch gefällt: Nach oben hin hast du Platz im Bild, die weiteren Äste sieht man unten. Das gibt das Gefühl von Himmel und Erde.
    Trotzdem würde ich überlegen, den Apfel in beide Richtungen aus der Mitte zu nehmen und ihn etwas mehr nach rechts unten zu setzen. Das heißt für dieses Bild: Rechts und unten schneiden...
    Außerdem würde ich definitiv die Tiefen ein bisschen aufhellen, um die Probleme mit dem Gegenlicht auszugleichen.
    Gruß, Fotomama
  • fotomikke 21. Oktober 2013, 21:57

    Der Herbst ist angekommen, das beweist dein Bild eindeutig.

    Farblich sehr schön und angenehm anzuschauen!

    Gruß
    Michael
  • Ebert Harald 21. Oktober 2013, 21:43

    tolle Perspektive und feine Farben, VLG Harald

Informationen

Sektion
Klicks 174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 106.0 mm
ISO 100