Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lemtry - Marcus Lehmann


Free Mitglied, Essen

Der letzte Herbst?

Es ist vielleicht der letzte Herbst für diese Triebwagen des Verkehrsbetrieb Rotterdam. Aktuell wird die zweite Serie der neuen Citadis an die RET geliefert und dabei werden nun die 50 Triebwagen der Serie 701 - 750 nach und nach ersetzt. Die Wagen selber wurden 1981 - 1985 an die RET von der ehem. DUEWAG geliefert. Die Wagen selber sind 23,8 m lang, sind 2,3 m breit und wiegen 27,6 Tonnen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h.

Es gab auch noch eine zweite Serie 801 - 850 (Bj. 1984 - 1988), diese wurde aber damals auf alte Fahrgestelle aufgebaut und wies auch einige Änderungen auf. So waren die Wagen einen Meter kürzer und auch knapp 3 Tonnen leichter.

Aber wie die Wagen der 700 Serie, hatten diese einen aufgehängten Nachläufer. So war es auch möglich die Wagen etwas länger daher kommen zu lassen.

Auf dem Bild ist Tw 728 zu erkennen, welcher hier kurz vor der Endstelle Willemplain von mir abgelichtet wurde.

Kommentare 3

  • Matze1075 16. November 2011, 21:26

    Sehr schön getroffen mit den Häusern als Hintergrund

    vg matze
  • Lemtry - Marcus Lehmann 16. November 2011, 13:35

    Hi,

    ja stimmt. Bei einem etwas anderen Winkel kann man deutlich besser den langen Nachläufer erkennen. Aber an der Stelle war das schon mit das optimale. Vor allen die mit Masten voll gepackte Gegend lies da einen nur wenig Spielraum.

    Grüße,
    Marcus
  • Dieter Jüngling 16. November 2011, 13:32

    Ich nhätte ihn gerne noch aus einem anderen Winkel gesehen. Aber das sieht auch so gut aus. Die Häuser passen sehr schön als Hintergrund.
    Gruß D. J.