Zurück zur Liste
Der letzte gelb/rote 810 ist noch im Einsatz

Der letzte gelb/rote 810 ist noch im Einsatz

1.786 4

Seb Naumann


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Der letzte gelb/rote 810 ist noch im Einsatz

Seitdem 810 152 vor etwa zwei Jahren umlackiert wurde, ist als letzter 810 im gelb/roten Farbschema noch der 810 271 im Südosten Tschechiens unterwegs. Am 8. September 2009 verkehrte er auf der Nebenbahn Otrokovice - Zlín - Vizovice. Hier befindet er sich mit zwei Beiwagen der Reihe 010 an der Stadtgrenze zwischen den Städten Otrokovice und Zlín bzw, zwischen den Haltepunkten Otrokovice-Trávniky und Zlín-Malenovice zastávka.

Kommentare 4

  • Matthias Buettner 18. September 2009, 21:26

    Interessante Aufnahme.
    Nun sind sogar schon die allgegenwärtigen Brotbüchsen was Besonderes, zumindest in dieser Farbgebung. Die Zeiten ändern sich...
    Gruß Matthias
  • Alex Wipf 15. September 2009, 13:31

    Eine interessante Information betreffend der Lackierung des Triebwagens. Er ist mir in Otrokovice auch schon aufgefallen, ich habe aber nicht gewusst, dass es der letzte in dieser Farbgebung ist. Die Strecke nach Zlin ist wirklich sehr speziell, vor allem auch wegen der daneben verkehrenden Trolleybusse.

    Gruss
    Alex
  • myoxus 14. September 2009, 19:16

    Wenn die hervorragende Bildqualität nicht wäre, würde das Foto fast wie ein Ruf aus vergangenen Zeiten wirken ...
    VG, Friedemann
  • PiMa 14. September 2009, 19:08

    Wahnsinn, die Hochspannungsleitungen und die Wohnblöcke. Sieht irgendwie aus wie ein wenig aufpollierte achtziger Jahre. Schön, gefällt mir.

    Grüße...Pierre