Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

der letzte Brenntag

...in Niedersachsen :-( Alte Traditionen mit der Nachbarschaft werden vernichtet, denn auch das Osterfeuer darf nicht mehr sein...

Kommentare 7

  • Heidi Roloff 2. April 2014, 17:07

    Wolf, Du sagst es !!!
  • Wolf. 2. April 2014, 16:57

    ....denn diese feuerchen geben der erde den rest!
    :-))))
    man sollte die kirche im dorf lassen und zuerst mal jene mit verboten belegen die WIRKLICH dreck in die atmosphäre schleudern.

    grüße vom wolf
  • Marina Luise 2. April 2014, 14:49

    Ich glaube ich meine auch eher das Wiesenabbrennen - war in meiner Jugend immer im Frühjahr angesagt und so viele arme Würstchen starben!
    Aber ihr macht ja was anderes - sorry! ;)
  • Heidi Roloff 2. April 2014, 13:57

    Bei uns nicht. Wir haben immer neu aufgeschichtet :-)
  • Marina Luise 2. April 2014, 13:54

    Aber dabei starben immer viele Kleintiere! :((
    Das Foto ist klasse! ;)
  • Heidi Roloff 2. April 2014, 12:09

    Wir durften 2x im Jahr brennen und hatten jedes Jahr ein Osterfeuer mit der Nachbarschaft. Aus die Maus... jetzt werden sicher verstärkt Feuerschalen und Außenkamine herhalten müssen, aber dasselbe ist das nicht.
  • Klacky 2. April 2014, 11:08

    Was, man darf noch abbrennen?
    Das hat bestimmt gut gerochen.
    Ach, was vermisse ich die Kartoffelfeuer!
    Gruß,
    Klacky

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner bei uns im Dorf
Klicks 168
Veröffentlicht
Lizenz