Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Rinke


World Mitglied

Der letzte Admiral

...den ich im vergangenen Jahr fotografieren konnte.
Ich freue mich schon auf den ersten im neuen Jahr :-)

EOS 350D, EF 100 Makro, freihand

Kommentare 9

  • Sara Witte 11. Januar 2008, 14:06

    Der ist auch wunderschön.
    Vielleicht haben wir wirklich nebeneinander gestanden?
    Ich war nämlich auch im Oktober da. Kann mich aber an das genau Datum nicht mehr erinnern.
    Witzig, das wir beide die Idee hatten.
    Ist super geworden.
    LG Sara
  • Hans Palla 10. Januar 2008, 6:59

    Den etwas schwierige dunkle Verlauf sehr gut hingekriegt - wie das gesamte Bild in allen Bereichen super geworden ist. Ciaoo! hans
  • Hanne L. 9. Januar 2008, 22:03

    Den hast du prima auf der Aster erwischt! Auch ich kann es kaum noch erwarten, in die Makrosaison zu starten ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Andreas Rinke 9. Januar 2008, 20:23

    @Helga
    Da hätte ich sicher nichts dagegen, vorrausgesetzt, dass ich auch gleichzeitig einen richtig langen Urlaub habe :-)
    @Jo
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den ersten Admiral im letzten Jahr bei uns in der ersten März-Woche gesehen.Er muß also wohl hier überwintert haben, was ja bis vor einigen Jahren noch fast eine kleine Sensation gewesen wäre. Dank Klimaerwärmung scheint dies eher zur Regel zu werden.
  • Helga N. 9. Januar 2008, 19:32

    Andreas, wollen wir die Uhr vordrehen und ab morgen Frühling feiern??? Dann könntest du auch schon wieder fotografieren..... *g*
    Hut ab vor dem Admiral!
    ;-) Helga
  • Jo Kurz 9. Januar 2008, 18:03

    dein bild macht lust auf den frühling.
    wundervoll, diese farben!
    im vorjahr dauerte es übrigens gar nicht so lange...
    gruss jo
  • Helga a.m.H. 9. Januar 2008, 15:05

    Ein feines Bild vom schönen Admiral - ja ich freu mich auch schon sehr auf die Zeit der Schmetterlinge. Ein wenig müssen wir leider noch warten, bis dahin greifen wir eben einfach auf so schöne Bilder wie Deines hier zurück, dann fällt die Wartezeit ein wenig leichter...

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Angelle 9. Januar 2008, 9:54

    ***** 5 Sterne *****
  • Dieter Geßler 9. Januar 2008, 9:50

    Auf den ersten heuer wirst Du noch ein bischen warten müßen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.
    Schön erwischt
    VG Dieter