Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Der Lenz ist da

Nun wird es auch in der Pfalz überall grün. Nach gefühlten 28 Monaten Winter ist der Frühling endlich da.

3.4.2011 in Kandel

Unterm Mandelbaum
Unterm Mandelbaum
Roman Verlohner

Kommentare 5

  • Christian Kammerer 5. April 2011, 15:36

    Die 218er mit n-Wagen und die alten Flügelsignale in Kandel sind schon fast ein Klassiker. Für mich sind die Farben in Ordnung, auch ich hätte links etwas mehr Platz gelassen und ein Kippen kann ich bei bestem Willen nicht erkennen.

    Hier noch meine Variante:




    Gruß Christian
  • Bickel Paul 4. April 2011, 6:56

    Tolles echtes Bahnbild mit kräftigen Farben.
    Gruss Paul
  • H. Brademann 3. April 2011, 23:59

    So sah noch die richtige DB aus.
    Heute ja nur noch DB.e,V.....
    Klasse.
    Gruß
    Herbert
  • Hartmut Sabathy 3. April 2011, 20:01

    eine sehr schöne Aufnahme mit den schönen Formsignalen . und einer schönen 218er (da sah ich zuletzt auch eine bei den Graz Köflacherbahnen .. Foto kommt noch ..) grüße aus Graz, Hartmut
  • Jens Naber 4 3. April 2011, 15:50

    Uah, lief schon wieder die 478, wie gut, dass ich an diesem Wochenende nicht in die Pfalz gefahren bin, sondern mich gestern an 10er und 11er an den Fußballsonderzügen im Kraichgau erfreut habe ;-)

    Die Einfahrt von Kandel ist natürlich immer wieder hübsch anzuschauen.

    Allerdings finde ich das Bild links neben der Lampe etwas (zu) knapp beschnitten, etwas mehr Luft hätte der Aufnahme meines Erachtens gut getan.

    Sonst aber: Schön!

    Viele Grüße,
    Jens

Informationen

Sektion
Ordner Bahn Pfalz
Klicks 504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 52.0 mm
ISO 200