Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der LECH - bei Stanzach .......... oder - der Ursprünglichste Ort- des wilden Lechs

der LECH - bei Stanzach .......... oder - der Ursprünglichste Ort- des wilden Lechs

Charly Winkler


Pro Mitglied, Lechaschau Tirol

der LECH - bei Stanzach .......... oder - der Ursprünglichste Ort- des wilden Lechs

er wird immer wieder - als der Einzig Naturbelassene Wildfluss Europas bezeichnet ???
dieser Teil des LECH´s - wurde 1907 beginnend- von Ital. Flussverbaueren - mit Hilfe der vor Ort vorhandenen arbeitskräfte- verbaut !
Mein Uropa - mein Opa - mein Papa - alle haben sie in den Kalten wintermonaten - hier ihr Geld verdient - den arbeit war im Lechtal mangelware ...
Es gibt keinen einzigen bereich des Lechés - der nicht verbaut ist- nur wurde am Lech eine Teilweise andere taktik angewendet - es wurde dem Fluss platz gelassen- das er sich ausweiten kann - wie man hier sehr gut sehen kann .....
Der Wilde- ist also der gezähmte - der aber trotzdem bewundert wird - weil er unvergleichbar viel Platz hat ....
Segensreich- was vor mehr als 100 jahren begonnen wurde - und heute Touristisch vermarktbar - und unzählige mal abgelichtet ....

hier bin ich aufgewachsen- und habe viele schöne tage erlebt- am lech

ab Füssen- ist es dann ein wenig anders ....

der LECH  - bei Füssen .......... oder lech end - des wilden Lechs
der LECH - bei Füssen .......... oder lech end - des wilden Lechs
Charly Winkler

Kommentare 20

  • Carlos Ramos 2. November 2011, 12:12

    Klasse! Du hast das Auge für´s Wesentliche.

    LG Carlos
  • Mais 29. Juli 2011, 16:04

    WOW!!!
    Und danke für den Text!
    Es lohnt ja wohl wenigstens etwas die Natur zu achten!
    Tolles Foto!
    LG Marion
  • Ruhrpottdubie 14. Juli 2011, 19:05

    Fliegst du die Maschine selbst?
    Du machst so wünderschöne Luftaufnahmen. Ich bin begeistert!

    L.G. Rosi
  • -Wolfgang-L. 12. Juli 2011, 20:04

    Klasse Luftaufnahme und eine interessante Info dazu.
    Gruß Wolfgang
  • Traude Stolz 6. Juli 2011, 20:15

    Wowww, was für eine beeindruckende Aufnahme-
    die Landschaft ist ein Traum!!!
    Lg Traude
  • Reiner Christian 5. Juli 2011, 21:16

    Sieht stark aus, sehr gut !!
  • Alfredo Yanez 3. Juli 2011, 23:30

    El río se ve como un gran cuadro abstracto!
    +++++++++++++++
    Saludos y buena luz!*
    Alfredo
  • Markus Priller 3. Juli 2011, 20:55

    Gewaltige Luftimpresion!

    LG Markus
  • Dagmar Jordan 3. Juli 2011, 10:26

    Deine Luftbilder sind ganz toll geworden! Eins beeindruckender als das Andere!
    LG. Dagmar
  • Elke Cent 3. Juli 2011, 9:06

    beeindruckend - sowohl dein Foto als auch der Text dazu ... ein wunderschönes Fleckchen Erde ...
    macht aber auch nachdenklich, wie wir mit der Natur umgehen ...
    (den Flug stelle ich mir sehr aufregend vor - sieht nach einer Leichtmaschine aus)
    lg Elke
  • Rosenzweig Toni 3. Juli 2011, 0:00

    Hallo Charly
    Du bist in einer tollen Landschaft aufgewachsen, soetwas prägt das Leben und den Wert der Natur.
    Die Flugaufnahme wieder in bester Qualität.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Gerlinde Weninger 2. Juli 2011, 23:34

    von oben sieht man das sandige flussbett besonders gut wo sich der fluss seinen weg sucht!
    liegrü die gerlinde
  • bino123456 2. Juli 2011, 21:20

    wunderschön...freiheit...........
    lg birgit;-*
  • Petra I. Henning 2. Juli 2011, 19:31

    Klasse Aufnahme, die Perspektive sensationell...
    Und danke für die tollen Infos...
    LG Petra
  • alexander malinka 2. Juli 2011, 17:02

    Eine Hammerperspektive.......grandios !!!
    Da muss man sich doch total klein fühlen...oder...?...:-))

    LG Alex

Informationen

Sektion
Klicks 2.198
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten