Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der LECH  - bei Füssen .......... oder lech end - des wilden Lechs

der LECH - bei Füssen .......... oder lech end - des wilden Lechs

Charly Winkler


Pro Mitglied, Lechaschau Tirol

der LECH - bei Füssen .......... oder lech end - des wilden Lechs

Flug mit Pilot Wolfgang Huter - Cessna F172 M 180hp conversion IFR "D-EEVM"

im Kanal - nach der stromgewinnung - zum nächsten Speichersee.....

im Bild Links - der Forgensee..... http://de.wikipedia.org/wiki/Forggensee

JA- der Wilde - hat ab Füssen- eben NIX Wildes mehr an sich.....
Staustuffe an Staustuffe- bis ans LECH Ende .....
ein Fluss der früher das holz aus dem Lechtal- zu den FUGGERRN transportierte - der liefert nun eben den Strom....
andere zeiten- anderer nutzen......

als Vergleich- der LECH bei Weißenbach

Naturpark Tiroler Lech
Naturpark Tiroler Lech
Charly Winkler
der LECH - bei Stanzach .......... oder - der Ursprünglichste Ort- des wilden Lechs
der LECH - bei Stanzach .......... oder - der Ursprünglichste Ort- des wilden Lechs
Charly Winkler

Kommentare 22

  • Ruhrpottdubie 14. Juli 2011, 19:01

    Sehr schöne Luftaufnahme.
    Im Forggensee habe ich mich auch schon abgekühlt.
    L.G. Rosi
  • Müller Anita 3. Juli 2011, 21:48

    Sehr schön aus der Vogelperspektive.
    LG Anita
  • Gerlinde Weninger 3. Juli 2011, 19:04

    tolle schärfe und interessant die verschiedenen grüntöne!
    danke für die infos!
    liegrü die gerlinde
  • Astrid Gast 1. Juli 2011, 21:56

    Der "Wilde" wurde gezähmt!
    Manchmal zu recht - manchmal zu unrecht.
    Aber so sieht er eben heute aus
    und kann sich sehen lassen, schon wegen seiner tollen Farbe!

    LG Astrid
  • Eifelpixel 1. Juli 2011, 11:17

    Schön die Verlandung am Einfluss zum Forgensee zu sehen.
    Es gibt viel zu studieren auf deinem Luftbild.
    LG Joachim
  • SieglindeS 1. Juli 2011, 10:25

    ... herrlich, der südlichste Teil des OAL von oben !!!! LG Sieglinde
  • FlugWerk 1. Juli 2011, 8:44

    Spannend die unterschiedliche Wasserfarbe, sieht gut von oben aus. LG Tina
  • Karin und Axel Beck 1. Juli 2011, 8:42

    Wow...ein tolles Luftbild vom Forggensee und dem Lech... im Hotel Sommer, rechts an der Lechzufluß, war ich schon öfters im Urlaub. Ein sehr schönes Fleckchen Erde.
    LG
    Axel
  • bergsteiger 1. Juli 2011, 1:50

    ich finde luftbilder sowas von genial
  • Markus Priller 30. Juni 2011, 22:22

    Für mich eine wirklich super Luftaufnahme! JA, und auch ich bin ein Außer ferner Lech-Fan. :-)

    Obwohl es bei uns sicher auch einige Verbauungen gibt, mal Versteckt, mal sehr Offensichtlich. Nur finde ich, dass diese bei uns zumindest eher Naturnaher gestaltet wurden. Wenn man z.B. die Staustufen vor Lechbruck so ansieht, hat dies mit dem Lech nicht mehr wirklich viel zu tun. Bei uns hat man jedoch auch versucht, mittels Rückverbauung den Lech wieder natürlicher zu gestalten, und das finde ich teilweise wirklich sehr gut gelungen. Wenn man mal so richtig durchwandert, findet man so einige Tierchen und Pflanzen, die sich hier wieder angesiedelt haben.

    LG Markus
  • Ernst Riha 30. Juni 2011, 21:42

    fantastisch
    (ein besonders exklusiver Blick)
  • Meerelfe 30. Juni 2011, 20:52

    wow, das wirkt total klasse aus dieser Perspektive...
    und die Farbe des Wasser unglaublich so grün...
    LG Sabine
  • Dieter Fürrutter 30. Juni 2011, 19:55

    KLASSE!
    SG
  • Annette He 30. Juni 2011, 16:45

    Tja, alles schön brav und sauber und rechtwinklig angelegt. Da muß sich eben auch der Fluß dran halten. Ich liebe das Lechtal. Hatte ich das mal erwähnt?

    LG Annette
  • Monsieur M 30. Juni 2011, 16:04


    Mag ja sein, dass er ab da nicht mehr so wild ist, aber bei Lechbruck ist er immer noch recht schnell. Seine ursprüngliche Wildheit ist da noch nicht ganz weg.

    Deine Aufnahme von Füssen und dem See ist klasse.
    LG Harry