Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
487 1

Der Lebensweg

Ist das nicht die Fragen aller Fragen?
Wohin führt mich mein Lebensweg?
Jeder stellt sich diese Frage und doch bekommt niemand eine Antwort!
Aber ist es auch nicht zugleich spannend, nicht zu wissen wohin der Weg einen führt?
Jeden Tag kommt man ein wenig weiter auf seinem Weg und das macht das Leben lebenswert!
Der Weg ist nicht immer einfach, er hat Steigungen, Hindernisse und Kurven.
Aber manchmal habe ich dass Gefühl, es gibt auch Menschen, die diesen Weg nicht wirklich entlang gehen.
Sie sind zwar auf ihrem Weg, aber sie gehen nicht vorwärts.
Sie bleiben stehen und sie schauen zurück.
Warum?
Angst?
Was wird kommen?
Wohin wird mich mein Weg führen?
Wer weiss.
Nur was ist besser, aus Angst stehen zu bleiben, oder trotzdem weiter zu gehen?
Das kann nur jeder, selber für sich entscheiden!

Kommentare 1

  • Toni R. 30. April 2009, 17:49

    Dein Bild gefällt mir sehr.
    Der Weg hat zwar ein paar leichte Stolperstellen
    und etwas Schatten,
    aber das Licht überwiegt bei weitem.
    Es muss die helle Freude sein, diesen Weg zu gehen.
    Nach dem Lesen Deiner Zeilen hab' ich das Bild
    noch einmal ganz lange betrachtet...
    LGToni