Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

lucky pictures


World Mitglied, südlich vom Nordpol

Der Lausturm im Fadenkreuz - Sooss (03/2012)

Der sogenannte Lausturm oberhalb des Ortes wurde zum Dank für die Ausrottung der Reblaus erbaut. Der Volksmund erzählt, dass dort die letzte Reblaus in ein Weinfass gesperrt worden ist.

Ich will mich ja nicht selber loben, aber ich denke nicht, dass es schon Fotos gibt, welche das Kreuz der St. Anna Kirche und den Lausturm in einer Linie zeigen.
(von wegen, alles wurde bereits fotografiert!)
Euer Lucky

Kommentare 3

  • Gert Rehn 3. Juni 2012, 20:54

    wie Du das geschafft hast um die beiden auf eine Linie zu bringen weiß ich zwar nicht, abr eine fotografische leistung ist das auf jeden Fall! LG Gert
  • Diana050619 2. Juni 2012, 8:15

    ich habs definitiv noch nicht fotografiert
    geflällt mir gut, auch die Geschichte mit dert Reblaus dazu
    Gott sei Dank wurd sie eingespeert, so kann ich wenigstens guten Wein genießen
  • Gerlinde Weninger 1. Juni 2012, 20:32

    wenns mit der reblaus so einfach wäre!
    liegrü die gerlinde

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner digital
Klicks 265
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 18
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 112.0 mm
ISO 159