Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner reinold


Basic Mitglied

Der Laurentius-Platz...

...mit der namensgebenden Laurentuiskirche in Wuppertal Elberfeld.
Ein großer Platz, auf dem immer wieder Feste, Veranstaltungen und Märkte, wie z. B. die Weihnachtsmärkte usw statt finden. Die Kirche selbst war nach der Reformation die erste katholische Kirche in Wuppertal Elberfeld. Erbaut wurde sie von 1828–1832 und damals hieß der Platz noch Königsplatz...
1980 wurde das Luisenviertel, in dem sich die Kirche befindet, saniert und der Laurentiusplatz wieder zum Mittelpunkt Elberfelds...
Die Aufnahme entstand in den frühen Morgenstunden.

Kommentare 31

  • Storchi 8. Mai 2013, 20:29

    Blaue Stunde, echt schön aufgenommen.
    Ich mag diese stürzenden Linien.

    LG, Storchi
  • mobra 27. März 2013, 17:08

    eine traumhaft schöne Nachtaufnahme, toller Bildschnitt.
    lg mobra
  • Michael Schiller - Kasomi 24. März 2013, 7:49

    Sehr schöne Aufnahme,schöne Lichtsterne, gefällt mit sehr gut, vg michael
  • Sigrun Pfeifer 19. März 2013, 19:00

    Ich habe aber gelesen, dass Du das Foto morgens gemacht hast ! :-)) Ein klasse Motiv, so ohne Menschen einfach wunderschön anzusehen ! LG Sigrun
  • Sergej WEBER 17. März 2013, 14:28

    Gut Szene gesehen
    klasse Licht
    gut Nachtaufnahme
    LG Sergej
  • barbara hetterich 16. März 2013, 14:01

    Auch dieses Foto, vom Feinsten. Die Menschen fortgescheucht :-)) (ist ein Witz), um diese fantastische Perspektive zu erhalten.
    Auch lobend zu erwähnen ist Deine Info dazu.
    noch ein Gruß
    barbara
  • Lulali1 14. März 2013, 17:43

    Vom Licht und der Bildaufteilung finde ich es sehr schön, mich stören aber die stürzenden Linien, hätte ich beseitigt.LG Lutz
  • ritayy 11. März 2013, 1:34

    das Licht ist wirklich fantastisch... VG Rita
  • Wolfgang Jäckle 9. März 2013, 0:27

    Die Lichtstimmung gefällt mir sehr. Auch die stürzenden Linien haben ihren Reiz. Im linken Teil fällt mir die Überschärfung auf und vor allem die Lichtsäume ;-)

    Gruß
    Wolfgang
  • rolfoto 8. März 2013, 21:36

    Eine super stimmungsvolle Aufnahme mit tollem Licht.
    Geschickt komponiert und perfekt belichtet.
    Danke dir, dass du vorbeigeschaut hast.
    Es Grüessli Rolf
  • Kaba22 8. März 2013, 20:24

    Hallo Werner,

    bin gerade ein wenig Sprachlos.... Eine perfekte Arbeit, super Schärfe, top Farbe. Naja, und das Motiv schreit ja eigentlich gerade danach so festgehalten zu werden.

    VG Kai
  • jukejointwoman 8. März 2013, 20:11

    Klasse - ein Bild mit Wow-Effekt !!!
    LG
    Eva
  • bounty390 8. März 2013, 10:49

    Wunderbar, klar strukturiertes Bild.
    lg Bernhard
  • Heinz Janovsky 8. März 2013, 9:23

    Sehr gut gelungene Nachtaufnahme.
    Gruß Heinz
  • FlugWerk 8. März 2013, 7:35

    Eine schöne Aufnahme mit schönen warmen Farben und weichem Licht. Gefällt mir sehr gut! LG Tina
  • Stollberger-Bildermacher 8. März 2013, 4:08

    Klasse gezeigt !
    lg Kai
  • billy40 7. März 2013, 22:39

    wunderbares Bild!
    Gruss Martin
  • mohnblüte69 7. März 2013, 20:58

    einfach top... sehr stimmungsvoll durch die lichter.... die info ist lesenswert, grad, weil wuppertal partnerstadt von sn ist, so lern ich wieder was dazu ;-)
    ....ich lass noch schnell einen gruss bei dir, diana
  • Kosche Günther 7. März 2013, 20:46

    Noch leer ist der schöne Platz bei der Kirche,eine herrliche Aufnahme mit grossen Weitwinkel,,liebe Grüsse Günther
  • Gilbert13 7. März 2013, 19:56

    Finde ich absolut toll mit diesen Farben beim "Aufwachen" und all die Sternenlichter sind genial. Wie die Kirche beleuchtete, gibt einen ganz tollen Effekt. Top Foto und die Tageszeit sowieso. LG Jack
  • Manuel Gloger 7. März 2013, 19:55

    Eine gekonnte Belichtung der Mischlichtsituation. Mir gefällt der Farbkontrast hier sehr gut. Ich hätte hier wohl mal wieder entzerrt, aber so wirkt es eigentlich dynamischer.
    LG Manuel
  • Henryk L 7. März 2013, 19:46

    Die Beleuchtung sieht ja super aus! Eine bestens gelungene Aufnahme.
    Gruß Henryk L.
  • dreamer 07 7. März 2013, 19:37

    sehr schöne Aufnahme,Kompliment*
    LG dreamer
  • Heinz Hülsmann 7. März 2013, 19:28

    Schönes Motiv perfekt umgesetzt! Sehr gut!

    VG Heinz
  • A. Ehrhardt 7. März 2013, 19:16

    stimmungsvoll, das ist eine schöne aufnahme!

    lg andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Wuppertal
Klicks 1.463
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Blende 13
Belichtungszeit 9.3
Brennweite 10.0 mm
ISO 100