Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Lübben


Pro Mitglied, Sande Kreis Friesland

Der langsamste Schnellzug der Welt

Eine zweistündige Fahrt von Tirano bis Pontresina.
mit dem Bernina-Express.
Die Strecke des Bernina-Express ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst.
Zusammen mit der Landschaft ergibt sich daraus ein einzigartiges
UNESCO Welterbe.
Würde man die gesamte Strecke fahren, wären 122 km und 55 Tunnel
und über 196 Brücken zu bewältigen.

Kommentare 8

  • Manfred Ruck 12. September 2016, 13:08

    Hallo Franz ,
    aber man sollte mal mit ihm gefahren sein , man hat einen wunderbaren Ausblick auf die Landschaft .

    Grüße von mir ,
  • emen49 6. April 2014, 20:24

    Das muss wirklich beeindruckend gewesen sein...
    Feine Aufnahme, sehr schön gesehen !

    Wünsche Dir einen erholsamen Restsonntag
    VG Marianne
  • KLEMENS H. 22. November 2010, 17:17

    ...wenn ich später einmal...
    ...nur noch Eisenbahn fahren kann,
    ...mache ich diese Reise... !

    ...das schwör ich... ! ;-))

    HG Klemens
  • Ruth U. 15. September 2010, 20:47

    Mit dem Zug reisen ist in der Schweiz immer ein tolles Erlebnis, mit dem Bernina sind wir noch nicht gefahren, aber mit dem Glacier Express, der hat auch so schöne Panoramfenster ... ein klasse Bild, super schön aufgenommen so über Brücke und in der Kurve fahrend.
    LG Ruth
  • Brigitte H... 14. September 2010, 0:12

    Herrlich dieses Foto ! Wo warst denn du ? Ich liebe die Schweiz und ihre herrlichen berge,kenne sie leider nur im Winter.
    LG Brigitte
  • Iris Linder 13. September 2010, 20:09

    da muss man schwindelfrei sein ;-)))
    LG Iris
  • Tine Graewer 12. September 2010, 22:33

    ... eine interessante Info. Ist sicher ein Erlebnis,
    da einmal mitzufahren. LG Tine
  • KHMFotografie 12. September 2010, 17:33

    .... das war noch bestimmt ein Erlebnis, da würde ich auch gerne mal mitfahren!..... eine grossartige Aufnahme!.. mit einen tollen Bildaufbau, und erstklassiger BEa, gefalllt mir sehr gut!... TOP+++++

    vG@aus Goslar, kalle