Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Der langsame Abschied von der Einheitslok IX

In den letzten Wochen sind wieder einmal etliche Maschinen der Baureihen 140 und 139 reaktiviert worden.
Auch bei uns im Norden tauchen die Loks wieder häufiger auf, nachdem sie bereits ganz verschwunden waren.
Am 22.10.2013 war 140 218 mit einer Sonderleistung gen Süden unterwegs.
In den Containern befinden sich Militärgüter, die aus Afghanistan per Schiff nach Emden transportiert wurden und anschließend per Bahn weiterbefördert werden.

Kommentare 8

  • Christian Kammerer 3. November 2013, 12:16

    Ein klasse Foto...ganz stark!!!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Dieter Jüngling 2. November 2013, 11:33

    Schön aufgenommen. Gefällt mir wieder richtig gut.
    Gruß D. J.
  • Maschinensetzer 2. November 2013, 0:33

    Ein klassisch schönes Eisenbahnfoto! Schön zu sehen (und zu lesen), dass die Loks noch fahren.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Gerhard Huck 1. November 2013, 0:40

    Das ist doch eine äußerst gute Nachricht, dass die schönen Kastenloks noch nicht ganz zum alten Eisen gehören. Ich hoffe sehr, sie auch im Süden mal festhalten zu können! Sehr schöne Bildkomposition mit der Baumreihe, die rote Lok vor dem blauen Zug sieht noch richtig stattlich aus!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Heinz Hülsmann 31. Oktober 2013, 22:32


    Eine tolle Lok, genau auf den Punkt ausgelöst!

    VG Heinz
  • Nico N. 31. Oktober 2013, 22:25

    Den Zug bzw. seine Ladung finde ich noch interessanter. Dass eine 140 als Zuglok dient, rundet das ganze noch ab.
    Eigentlich bin ich kein Fan von Frontalaufnahmen an der Strecke, aber hier passt die links verlaufende Allee sehr gut dazu.
    Gruß Nico
  • Bernd-Peter Köhler 31. Oktober 2013, 19:25

    Gibt ja doch noch reizvolle Fotostandorte an der Strecke. Absolut passend zu diesem Motiv.
    Da müssten ja wohl auch noch Transporte erfolgen, die man nicht in Containern verpacken kann.
    Munter bleiben, BP
  • makna 31. Oktober 2013, 19:12

    Ein herrliches "Portrait" dieser E 40 -
    im besten licht und schönem Rahmen !!!
    Spitzenmäßig !!!
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ostfriesland
Klicks 477
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 32.0 mm
ISO 200