Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Der langsame Abschied von der Einheitslok V

Etliche Male habe ich dort gestanden und versucht, den Traktor beim Mähen oder Heuwenden zusammen mit einem Zug auf´s Bild zu bekommen.
Immer ohne Erfolg, bis zu diesem Tag:
Die 139 132 kam mit ihrem Autozug genau in dem Moment, als der Traktor beim Umdrehen rückwärts setzte.
Leider war die Fotowolke schneller als der Zug, Sekunden vorher lag die Szene noch im schönsten Sonnenlicht.
Ich denke, mit einem weiteren Bild eines "Schraubeneimers" kann ich Christoph Fritsche sicherlich eine Freude machen.
Keine Sorge, ich habe noch einige mehr auf Lager;-)

Kommentare 9

  • Christian Kammerer 18. April 2013, 9:32

    Die fehlende Sonne kann man im Angesicht dieser doch herrlichen Aufnahme verschmerzen…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 17. April 2013, 21:38

    Das ist auch ohne Sonne eine prächtige Aufnahme geworden.

    Viele Grüße Andreas.
  • Haidhauser 17. April 2013, 18:29

    Mit dem Traktor schön gestaltetes Motiv mit einer betagten Dame!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Christoph Fritsche 17. April 2013, 16:36

    Danke für das herrliche Foto! Ich selbst hab kein einziges von der Maschine, aber ne Führerstandsfahrt auf Ihr gefilmt.... ;-)

    Tja, 139 132, die immer einen Satz nach vorn macht, wenn man die E-Bremse wieder in Fahrtstellung legt...

    Viele Grüße
  • Gerhard Huck 17. April 2013, 10:18

    Durch den Traktor wird die an sich eher etwas einförmige landschaftliche Perspektive zu einem richtig pfiffigen Bild! Gratulation!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Stephan Leichsenring 17. April 2013, 9:49

    Ist ja super.
    Als wenn der Traktorfahrer auf den Zug gewartet hätte.
    139 132 bin ich am Personenzug zwischen München und Kochel selbst gefahren!


    Klasse das sie noch im Einsatz ist!

    Gruß, Stephan
  • makna 17. April 2013, 8:46

    Was lange währt wird endlich gut !!!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 16. April 2013, 23:12

    Ein Heuwender zur rechten Zeit
    verschafft dem Bild Gemütlichkeit;-))
    Schönes und passendes Zusammentreffen relativ alter Technik!
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 16. April 2013, 22:09

    Hat der Treckerfahrer auf eine Gelegenheit zum Abladen gewartet?
    Schön positioniert.
    Die Lok mit ihrem Zug sieht richtig gut aus.
    Gruß D. J.