Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Der langsame Abschied von der Einheitslok IV

Im Sommer 2011 wurden wegen Bauarbeiten im Osnabrücker Bereich sämtliche Güterzüge von und nach Emden über die KBS 395 umgeleitet.
Diese Strecke verbindet Leer mit Bremen.
Am 31.August begegnete mir 139 309 mit leeren Autotransportern am Einfahrsignal Stickhausen.

Kommentare 9

  • Andreas Eckmann 105 16. April 2013, 21:11

    Dort habe ich im Herbst 2012 auch mal gestanden, es kam nur leider kein Zug. Aber wie ich es sehe hast Du dort ein schönes Bild gemacht.

    Viele Grüße Andreas.
  • Christian Kammerer 16. April 2013, 21:10

    Stark, wie Du diesen langen Zug bis auf ganz wenige Zentimeter zusammen gepresst hast, dazu noch eine 140er mit einem Flügelsignal als Zugabe, Eisenbahnerherz, was willst Du mehr?

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gerd Breuer 16. April 2013, 10:35

    Schönes Zusammentreffen aus alter Lok und Signaltechnik vor dem Kunkmastsilo, trotz des Aufnahmewinkels ist das Zugende zu erkennen.

    Wo Dieter einen freigestellten Stromabnehmer sieht weiss ich nicht, weder mit dieser noch mit einer anderen Brennweite ist der bei der Mastenfolge freistellbar - und was nicht geht kann man nicht kritisieren.

    VG,Gerd
  • makna 16. April 2013, 7:35

    Absolut perfekt ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 16. April 2013, 3:57

    Bestechend schön hast Du die Kastenlok im Bild verewigt, so schön, dass die Trauer um den baldigen Verlust solcher Anblicke umso größer ist.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Insel.NOK 15. April 2013, 22:46

    Klasse eingefangen die 139 in prima Kulisse mit dem Formsignal, man muß sie auf den Chip bannen, wo man kann und bei solch guten Bedingungen allemal, prima Foto.

    VG
    Ingo

  • Dieter Jüngling 15. April 2013, 22:29

    Trotz Telewirkung, ist es dir gelungen, den Stromabnehmer frei zu stellen. Da wird die schärfsten Kritiker beruhigen.
    Mich in´teressiert hier aber das herrlich gestaltete Motiv mit der Signalkombination.
    Und das finde ich echt gut.
    Gruß D. J.
  • Christoph Fritsche 15. April 2013, 22:11

    Granatenmäßig!

    Als alter Schraubeneimer-Liebhaber kommt das gleich mal zu meinen Favoriten! ;-)

    Viele Grüße
  • Bernd-Peter Köhler 15. April 2013, 22:06

    Die Verdichtung durch das Tele und den spitzen Aufnahmewinkel bringt die Wirkung.
    Das gefällt!
    Munter bleiben, BP