Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Der langsame Abschied von der Einheitslok II

Am 28.März 2009 ist 140 501 mit einem Autozug auf dem eingleisigen Abschnitt der Emslandstrecke zwischen Herbrum und Dörpen in südlicher Richtung unterwegs.
Die Maschine ist noch immer im Bestand der DB, sie ist allerdings seit Juni 2012 in Chemnitz abgestellt.

Kommentare 12

  • makna 12. März 2013, 23:53


    Die "501" hast Du in einen sehr schönen Rahmen gesetzt !!!

    Auch 2011 war sie noch in Eurer Gegend unterwegs:

    BG Manfred
  • Gitta 12. März 2013, 7:48

    Perfekt in Szene gesetzt!

    lg gitta
  • Michael Beer 237 11. März 2013, 16:00

    Die Perspektive ist wirklich super und dann noch mit einer 140 die den vorderen Bügel angehoben hat, perfekt!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 11. März 2013, 12:52

    Ja, die tiefe Aufnahmeposition macht sich hier richtig gut…

    …eine schöne Fortsetzung Deiner Serie.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • D.J.B. 11. März 2013, 11:45

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Bickel Paul 11. März 2013, 7:38

    Feiner Blick aus dieser Position auf die Lok im schönsten Sonnenlicht.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 10. März 2013, 22:15

    Jo, stimmt. Die Perspektive kommt hier richtig gut.
    Gruß D. J.
  • Insel.NOK 10. März 2013, 21:09

    klasse Foto, schöner Winkel durch den tiefen Standort, prima Farben bei sonnigem Licht. Die 140 sieht noch so gut in Schuß aus, daß man nicht glauben kann, sie bald nicht mehr zu sehen, wär schade drum.

    VG
    Ingo
  • C. Kainz 10. März 2013, 20:54


    Kommt sehr gut, diese Perpektive mit dem Schattenspiel
    auf dem Lokkasten und dem schönen Geweih voraus !
    Ich würde hier jedoch unbedingt ein Colourkey machen. Wegen der vielfältigen Baumstrukturen und der schönen Raumwirkung, was in S/W, nur mit roter Lok, sicher grafisch noch mehr hergibt ...

    lg, Christoph
  • Markus Albert Wiedenmann 10. März 2013, 20:41

    ...sehr gut..top
  • Bernd-Peter Köhler 10. März 2013, 20:31

    Sehr schön eingepaßt und eine gute Perspektive.
    Munter bleiben, BP
  • UweR 10. März 2013, 19:58

    Ja, leider ist das so, die werden immer seltener auf den Strecken. Dabei sieht die noch richtig gut "gepflegt" aus.
    Mir gefällt die Aufnahme gut.
    Gruß Uwe

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Emsland
Klicks 518
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1