Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
266 3

Jenny Theobald


Basic Mitglied, Tübingen

Der Läufer

Während ich noch die Kroatienbilder durchschaue, hier erstmal was von diesem Sommer.
Sandlaufkäfer sind doch immer wieder eine Herausforderung; kaum hat man sich auf den Boden geworfen und eine gute Perspektive gefunden, rennen sie auch schon aus dem Bild oder heben gleich ganz ab. Dieses Exemplar war ausgesprochen kooperativ und ganz nebenbei für mich noch eine neue Art :)

Heide-Sandlaufkäfer (Cicindela sylvatica)


-----
http://deepgreenphoto.com

Kommentare 3

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. Oktober 2014, 20:11

    Die liebe ich, aber sie treiben einen wirklich in den Wahnsinn wenn sie immer wieder kurz vor einem hoch fliegen.
    Super finde hier neben der Schärfe auf dem Käfer auch das Umfeld. Total schön wie sich rechts im Bild der Sand zu einer kleinen "Düne" erhebt. Und auch die Farbharmonie im Bild ist klasse.
    LG Heike
  • Stefan Dummermuth 16. Oktober 2014, 19:05

    Vergrössern und in einen SciFi-Film pasten, dann brauchst kein Alien mehr. Sind super Viecher, diese Sandlaufkäfer und schwierig zu fotografieren.

    LG, Stefan
  • G e o r g 16. Oktober 2014, 9:28

    Ja, diese kleinen Räuber sind kein leichtes Motiv, ich hab es auch schon versucht und nicht so gut hinbekommen wie du. Super.
    G e o r g