Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Plüschprum


Pro Mitglied, Erftstadt

der Länge nach

Katrin beim Studioshooting.

Mit Rheinbild und

Vielen Dank an Euch :)

Kommentare 8

  • Rheinbild 11. März 2013, 14:15

    Bei der Rocklänge musste ich die Hände erst suchen :-)
    Stimmt aber, da hätten wir aufhellen müssen....
    LG
    Rheinbild
  • Plüschprum 10. März 2013, 15:23

    Aha, sehe eben in Deinem Profilbild, Du bist Canonuser. Das erklärt, die verlangten Iso 100.
    Bei meiner betagten D700 ist die Grundempfindlichkeit ISO 200.
    Mit f:4 ist dann alles überbelichtet.
    Mit den Tiefen gebe ich Dir absolut Recht und zum Glück arbeite ich immer im RAW-Format.
  • Martin Gratz 10. März 2013, 14:29

    prinzipell hast Du natürlich Recht,Kinderköpfe sind nicht breiter als Ladies.
    wenn man allerdings die Belichtung anschaut wirst Du sicher auch einige Unterschiede feststellen.
    und Du wirst sicher selbst eingestehen wenn Du mit 100 Iso und eventuell f:4 gearbeitet hättest,wär etwas mehr drin gewesen.
    wenn Du in Raw gearbeitet hast,möchte ich noch ergänzen könntest Du die Tiefen noch einen Tick aufhellen,so würde das Kleid und die Haare eventuell noch etwas Struktur bekommen.
    grüße
  • Plüschprum 10. März 2013, 14:16

    @ Martin

    Die Finger bzw Hände sind mir auch viel zu dunkel, werde mal schauen was ich da noch machen kann.

    --> f:9 wer sowas schreibt, sollte wissen, das ich dann auch sofort nachschaue, was der denn so macht :)

    Da she ich dann Portraits mit f:8 bei ISO 100 :) oder sind Kinderköpfe breiter als Ladies?
  • Plüschprum 10. März 2013, 14:07

    Die Belichtung könnte man tatsächlich etwas höher setzen.
    Bei den Schuhen muss ich aber wehement widersprechen, das ist sicher Geschmacksache ;)

  • Martin Gratz 10. März 2013, 14:05

    ja,die Rotsättigung...
    vorallem an den Händen u.Fingern,kommt nicht gut.
    Und warum wurde f:9 verwendet?
    Die Lady ist doch nicht so breit,daß man solch eine Schärfentiefe gebraucht hätte.
    grüße Martin
  • Elske Strecker 10. März 2013, 13:45

    wirkt schön lässig (trotz der Schuhe;-))))
    lieben Gruß, Elske
  • Georg Reyher 10. März 2013, 12:47

    Lockere Pose - gut festgehalten.
    LG
    Georg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Mädels
Klicks 1.662
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 85.0 mm
ISO 200