Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Lack ist ab... ;) (II)

Der Lack ist ab... ;) (II)

2.462 5

Christian Behrens


Basic Mitglied, Winsen (Luhe)

Der Lack ist ab... ;) (II)

An sich sollte bereits Schluss gewesen sein mit "morbiden" Fingerübungen zum Thema "Strukturüberlagerungen", aber ich habe so nette Anmerkungen und konstruktive Verbesserungsvorschläge zu den ersten Versuchen



bekommen, dass ich die unbedingt noch einmal umsetzen wollte (zumindest habe ich es versucht...).

Das Endergebnis kommt dem Bild, das ich ursprünglich im Kopf hatte, nun schon recht nahe.

Nun kann es gerne ins Voting geschickt werden - alleine, um mal ein paar von den immer nur "Glattbüglern" mal ein wenig zu schocken^^... ;)

Zur EBV:
Das Bild besteht nach wie vor aus überlagerten Fotos, nun allerdings aus einem Selbstportrait im Hintergrund (etwas virtuell nachrasiert, aber ich mochte noch nie einen OliBa tragen ;)) und *zwei* Ebenen mit einem Stück aus einer abfotografierten Fabrikhallenwand. Habe hier die Techniken bzw. Füllmethoden aus den vorangegangenen Versuchen kombiniert und die grün-graue Originalfarbe der Wand über "Bild -> Anpassen -> Farbe ersetzen..." wieder etwas an die Hautfarbe angepasst.

So - nun kann der Workshop im Juni kommen: Die Mädels werden Augen machen (hatte ihnen Beauty- und Glamourretusche versprochen... *unschuldig pfeif*...).

Kommentare 5

  • .Gato Miguel. 9. April 2008, 17:20

    :-)
    sieht echt cool aus diese brüchige haut, aber wie gesagt der hintergrund ist noch ein wenig zu "normal"
    Gruß
    Miguel
  • Ulrike B. B. 8. April 2008, 11:24

    Eine Arbeit besser als die andere, die Bildbearbeitungsfummelei beherrscht Du wie es aussieht aus dem effeff!!! Ich finde die komplette Serie bestens gelungen, aber bei diesem hier bröckelt's wirklich am besten.

    LG, Ulrike
  • Uwe Lindemann 8. April 2008, 7:59

    Na so alt bist du ja nun auch noch nicht *fg*

    Aber coole Arbeit.

    Lg, Uwe
  • Gugu 7. April 2008, 23:01


    Ich hab zwar immer noch keinen Plan, wie Du das realisiert hast...
    ...sieht aber echt klasse aus!
    Hut ab!
    LG Gugu
  • Guedo 7. April 2008, 22:52

    Super, ist Dir gelungen