Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Kreta-Schmetterlingshaft

Der Kreta-Schmetterlingshaft

571 7

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Der Kreta-Schmetterlingshaft

(Libelloides rhomboides cretensis) ist die Schmetterlingshaftart, die man auf Kreta beobachten kann. Es ist ein naher Verwandter des auch in Deutschland vorkommenden Libelloides coccaius. Ich habe dieses Exemplar nördlich des Ida-Gebirges beobachten können. Leider setzte er sich immer sofort mit zusammengelegten Flügeln hin. Mit ausgebreiteten Flügeln kommen die Flügel noch besser zur Geltung, Das konnte ich aber leider nicht vernünftig aufnehmen.
Canon 30D, Canon 100/2.8 Makro, Bl. 8, 1/160sec, 200ASA, um 90° gedreht, am 7.5.2007 nahe Sisarcha (Kreta)

Kommentare 7

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz