Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- R.N. -


Free Mitglied, Landshut

Der Königssee von der Archenkanzel

Schöner Blick auf den Königssee und St. Bartholomä.
In der Mitte der Gipfelkette erkennt man die Funtenseetauern, links davon ein wenig Hochkönig und rechts die Schönfeldspitze.

Kommentare 17

  • motorhand 2. Juli 2014, 7:40

    Eine wunderbare Aussicht !
  • Enrico Dalbosco 2. April 2014, 14:17

    Un bellissimo panorama del verde lago tra le montane ricoperte di foreste che diventano sempre più azzurre...
    Molto belli anche gli alberi in primo piano che incorniciano questa splendida composizione.
    Compimenti Reimund!
    Ciao, Enrico
  • T. Schiffers 5. Dezember 2013, 21:47

    wow...was für n Ausblick...schönes Panorama...herrlich...Tino
  • Patdel 5. Dezember 2013, 12:25

    Belle mise en valeur de ce lac de Bavière et de ses rives !
    Amitiés,
    Pat
  • flakkari 3. Dezember 2013, 7:48

    Herrliche Aufnahme - und man spürt nichts von dem Trubel der unten in St. Bartholomä herrscht. Ich bin vor zwei Jahren im Winter da rüber gelaufen: Zwischen St. Bartholomä und der Archenkanzel kein Mensch und keine Spuren im Schnee - traumhaft...
    Der Dunst vor den Funtenseetauern stört mich nicht, er ist ja nunmal auch in natura vorhanden. Gut gefällt mir auch die "botanische Einrahmung".
    Viele Grüße, Steffen
  • Michael Jo. 26. November 2013, 18:16

    Kenne ich genauso auch,
    jaaa, ein großartiger Blick von dort herab !

    Hättest hier besser einen Polfilter
    vor Deine Linse setzen können,
    wg. des Dunstes auf Höhe der Berge 1 (?)

    LG., Michael
  • Klaus Kieslich 30. September 2013, 18:20

    Herrlicher Blick ins Tal
    Gruß Klaus
  • K.-H.Schulz 30. September 2013, 8:55

    Von dieser Seite kenne ich den Blick noch nicht
    Ein toller Blick auf den See und in die tolle Berglandschaft
    LG:karl-Heinz
  • de Cooper 24. September 2013, 9:07

    Ich DANKE für die Größe deiner Worte!

    v.g.v.Udo
  • de Cooper 21. September 2013, 10:12

    Das sind die Fotos die mir denn Morgen verzaubern!!
    Herrlicher Blick ins Weite, was für ein Moment da oben stehen zu dürfen…!
    l.g.v.Udo& ein schönes Wachende
  • Velten Feurich 19. September 2013, 17:06

    Sehr schöne Erinnerungen an die Zeit von über 20 Jahren weckt Dein feiner Blick, als wir mit dem Trabbi begannen die Alpen zu erkunden...(bis ins Wallis bin ich aber damit nicht gefahren)...lach.
    Später gab es für mich aber nur noch 3 Stellen nämlich Wallis, Kreis Miesbach bei Spitzing und Wendelstein und die Dolomiten. Herzliche Grürß Velten
    PS zu Deinen Bemerkungen Hoh Saas betreffend:
    Natürlich sind wesentlich längere Panoramen möglich und die mache ich auch zur genüge z.Bsp. bei alpenpanorama und anderen Plattformen. Es vergeht kein Jahr indem ich mich nicht über die absolut schwachsinnigen Restriktionen der FC hinsichtlich der Panoramagröße aufrege, nämlich nur 3000 x 500 und auch nur 450 kb eine Diskriminierung aller Panoramafreunde.... Von HohSaas habe ich auch schon 360 Grad Panoramen gemacht aber das bringt nicht viel, denn mit dem dann riesengroßen Weismies im Rücken wirken Allalingruppe und Mischabellkette nicht mehr so gut. Natürlich habe ich auch Aufnahmen mit mehr WW mit Tiefblicken...
  • ela 291 19. September 2013, 5:55

    eine wunderschöne Landschaftsaufnahme sehr schön festgehalten

    LG Ela
  • ernesto haddad 17. September 2013, 20:43

    beautiful landscape ! saludos
  • gabimaus 11. September 2013, 21:42

    eine wundervolle Aussicht - wenn doch der Aufstieg nicht immer so mühsam wäre :-)))
    LG Gabi
  • Gisela57 9. September 2013, 15:10

    Ein malerischer, weiter Blick über den See und die alpine Bergwelt. Von diesem Standpunkt wirkt die Landschaft beinahe unberührt. Mit dem Grün im VG hast du den Blick besonders wirkungsvoll inszeniert.
    LG Gisela
  • Inga Oberschelp 8. September 2013, 23:54

    Großartig. Was für eine tolle Landschaft und Aufnahme. Bei dem Anblick aus der Höhe krieg ich einen richtigen Kick im Magen.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Gloria.S 8. September 2013, 20:52

    schöne Aussicht! molto bella! complimenti! saluti, Gloria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaften + Berge
Klicks 659
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 21.0 mm
ISO 100