Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
298 4

Ike B.


Pro Mitglied, dem Kreis Dithmarschen/SH

Der König......

.......der Taucher.....;-)


Ein Haubentaucher


Nähe Meldorfer Speicherkoog - Aufnahme vom Oktober


Die Haubentaucher sind äußerst scheu und insofern nicht so leicht abzulichten (es sei denn man hat eine 500mm Flüstertüte an der Cam).
Ich hatte aber nur mein 70-200mm dabei.

Eigentlich halten sie immer eine bestimmte Fluchtdistanz ein - soll heißen: ist diese unterschritten, tauchen sie ab und irgendwo weiter weg wieder auf.

Dieser Bursche hier war aber ungewöhnlich neugierig, was ich für ein paar Aufnahmen nutzen konnte.

Da ich mich (neben einem Pfosten hockend) absolut nicht bewegte, kam er nach jedem Tauchgang weiter auf mich zu, bis er dann doch erkannte, dass ich ein Mensch war...... und schwuppdiwupp war er weg.

Kommentare 4

  • Arnd U. B. 15. Dezember 2010, 14:02

    Den hast Du prima "eingefangen"...Haubentaucher sieht man hier sehr, sehr selten.
    LG Arnd
  • Elke H.R. 14. Dezember 2010, 20:02

    Ist doch super geworden,denn die sind wirklich sehr schwer zu fotografieren,weil sie blitzschnell abtauchen und weit weg erst wieder auftauchen.
    Einmal ist es mir auch gelungen,in festzuhalten.
    LG Elke
  • marefoto 14. Dezember 2010, 19:36

    Meine Meinung:

    ++++++


    VG, marefoto
  • Karla Riedmiller 14. Dezember 2010, 19:24

    Schöne Äugleins hat er..... und wenn er Nachwuchs hat, dann ist das Beobachten
    seiner Familie noch viiiiel schöner!!
    lG Karla