Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der könig des waldes.......

der könig des waldes.......

381 15

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

der könig des waldes.......

wildlife, okt. 2009

die alte frau - ihre alte wohnung ....
die alte frau - ihre alte wohnung ....
Karl-J. Gramann


Kommentare 14

  • Friedel Schmidt 7. Oktober 2009, 22:22

    Man hört geradezu wir der König röhrt, gut dargestellt.
    Lg Friedel
  • Günter Suppé 7. Oktober 2009, 11:32

    ....läßt unmißverständlich seinen Anspruch erkennen,
    als Herrscher seines Reviers respektiert zu werden.
    Seine Körpersprache läßt da keinen Raum für Zweifel,
    denn seine aggressive Kopfwendung hin zum fotografierenden Eindringling und sein zum Orgeln geöffneter Äser wirken nicht gerade einladend.
    Das Moment des Bedrohlichen ist damit treffend erfaßt,
    hätte aber wohl noch verstärkt werden können, wenn Du eine andere als diese halbe Vogelperspektive hättest wählen können, die ihn unvorteilhaft verkleinert. Aus der Froschperspektive aufgenommen (knien oder sich hinlegen), hätte sein Herrschaftsanspruch mit diesem Mittel der Bildsprache noch eindringlicher
    inszeniert werden können.
    Die in seiner Nähe liegenden Hölzer hätte ich entfernt, denn sie lenken etwas vom Motiv ab, und die Intensität des Grün wirkt auf meinem Monitor etwas zu stark.
    Ansonsten: Ein prächtiges Bild, um das ich Dich beneide, nicht zuletzt, weil ich zwar schon öfter seine
    Brunftschreie gehört, ihn aber noch nie dabei beobachtet habe.
    Liebe Grüße,
    Günter
  • Angela 1711 5. Oktober 2009, 19:51

    Was er uns wohl sagen will???
    Ein tolles Bild!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Dieter Craasmann 5. Oktober 2009, 10:08

    So kommt er sich jedenfalls vor und hat noch den
    Blick für den Fotografen dabei.
    Eine sehr schöne Aufnahme, klasse in diesem Moment erwischt.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Elke B.aus E. 5. Oktober 2009, 8:16

    Der scheint mächtig gestresst zu sein......
    Tolle Szene.
    LG Elke
  • Annemarie Quurck 4. Oktober 2009, 22:23

    Das ist Ekstase pur,
    die der Hirsch verröhrt
    lg annemarie
  • Jens Leonhardt 4. Oktober 2009, 21:47

    beeindruckend
    Leo
  • Susann K. 4. Oktober 2009, 21:02

    ein prachtkerl...........
    lieben gruß
    susann
  • Tine Graewer 4. Oktober 2009, 20:05

    ...toll, sehr gut hast Du den fotografiert. Im richtigen
    Moment abgedrückt... ! LG Tine
  • Herbert W. Klaas 4. Oktober 2009, 19:16

    Du hast ihn gut erwischt , sieht man ja nicht so häufig in freier Natur !
    Gruß Herbert
  • Manu61 4. Oktober 2009, 17:16

    Klasse erwischt und in guter Schärfe. Eine tolle Aufnahme. LG manuela
  • WOLLE H 4. Oktober 2009, 17:15

    Klasse erwischt den stattlichen Burschen !!!
    Gruss Wolfgang
  • RM. 4. Oktober 2009, 14:49

    Hoohooo ...
    den hast du aber schön erwischt
    in freien Wildbahn oder in einem Wildpark ?

    lg Rainer
  • Christine Ge. 4. Oktober 2009, 13:22

    Ohja, er hat viel zu tun im Moment.
    Diesen "König" hast Du wunderbar bei der Arbeit erwischt. Die Szene sieht klasse aus und besticht zudem durch die feine Qualität.
    Gruß Tina