Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der König der Elbauen

Der König der Elbauen

463 4

Enrico Jenßen


Free Mitglied, Neustadt an der Weinstraße

Der König der Elbauen

Hier rakelt sich ein Biber (Castor fiber) im Tiergarten Dessau. Aufgrund ihrer versteckten Lebensweise und da sie dämmerungs und nachtaktiv sind werden sie nur selten in Tiergärten gezeigt. Der Biber ist das größte europäische Nagetier. Sein Lebensraum sind langsam fließende und stehende Gewässer, an deren Ufern Laubbäume wachsen. Im Gebiet der mittleren Elbe war und ist der Biber ansäßig geblieben, in anderen Bundesländern wurde er nur wieder angesiedelt.

Kommentare 4