Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adam D.


Free Mitglied, Duisburg

Der Kölner-Riese in der Dämmerung

Unterwegs mit Christian CH Hübner .

Kommentare 22

  • Manfred Kramber 27. September 2012, 17:39

    Nah das Foto hat doch mal etwas ....LG Manni
  • Karl-J. Gramann 21. September 2008, 11:23

    +++
    vg karl
  • Karl-J. Gramann 21. September 2008, 11:22

    +++
    vg karl
  • corpuls 18. Mai 2008, 15:34

    rattenscharf ;-)
  • Lothar Ortmann 11. Mai 2008, 16:07

    Wunderschön Adam, ein KLASSE-Foto.+++
    Viele Grüße Lothar
  • Adam D. 10. Mai 2008, 23:36

    Zu Bernhard:
    Das Bild wurde vom dem letzten 28. Stock
    des LVR Aussichtsturm aufgenommen.
    Der 'Köln Triangle' gilt als Wahrzeichen des Kölner Stadtteils Deutz. Der Turm ist 103 Meter hoch und liegt gegenüber dem Dom am Rhein.
    Auf der Plattform hat man einen Rundumblick
    über Köln.
    Vorsicht - man muss bei dem Panzerglas gegen Spiegelungen kämpfen !
    Eintritt 2.50 Euro pro Person
    Bis 22.00 Uhr geöffnet.
    Adresse:
    Ottoplatz 1
    50679 Köln
  • Adam D. 10. Mai 2008, 23:14

    Zu Heinz:
    Die orginalfarben (Auto WB) waren eher Blau/Grau
    wie die Aufnahme. Bei diesem Bild habe ich mich entschiden den Weisabgleich nachträglich manuel zu korrigiren. Obwohl das Bild fast keine weissfarbigen Informationen besitzt, habe ich die kleinen Vordächer des Banhofs als Weiss definiert,
    und bin zu dem Türkisfarbigen Ergebnis gekommen.
    Ich finde es passt, und glaube, dass die Dächer des Doms auch in orginal so aussehen.
    Also es war zufällige Absicht :)
  • Bernhard Lemaire 9. Mai 2008, 23:36

    Total klasse - wo macht man solche Bilder, was ist der "Tower"?
    lg
    Bernhard
  • Heinz-C. W. 9. Mai 2008, 22:04

    Ein Kölnbild vom Feinsten. Besser kann man das nicht machen. Auffällig ist der hohe Tükisanteil. Zufall oder Absicht..? Lg. HCW
  • MoSch 9. Mai 2008, 21:39

    wunderbar dieser farbverlauf von warmem gelb zu kühlem blau.... die kölner kulisse immer wieder schön anzusehen... toller ausschnitt
    lg moni
  • Henryk L 8. Mai 2008, 22:09

    Begeisterung pur...
    Gruß Henryk L.
  • CGN Lights 7. Mai 2008, 16:45

    Hallo Adam,
    bei diesem grandiosen Anblick, darf ich als Kölner wohl zurecht ein wenig stolz auf meine wunderschöne Stadt sein. Ein super Foto von Dir, der Abendhimmel gefällt mir besonders gut. Gestern war auch auf dem Tower; muß nur mal gucken, wann ich Zeit finde, die Bilder zu bearbeiten.
    Gruß Jörg
  • redfox-dream-art-photography 7. Mai 2008, 3:15

    Das ist unbeschreiblich schön........
  • Monika und Heinz Tiemann 6. Mai 2008, 19:23

    Klasse Foto. Gefällt uns ausnehmend gut.
    Eine schöne Präsentation die Du hier vorstellst.
    LG Monika und Heinz
  • Gerrit Gericke 6. Mai 2008, 17:45

    immer wieder schön... und von bestechender qualität. tonemapping ist hier mit fingerspitzengefühl eingesetzt. das lob ich mir ;o)
    lg
    gerrit