Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Der Köln- Klassiker

Der Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke

Aufnahme vom 30.9.2012, Nikon D800, Nikkor 28- 300mm bei 52mm, f 11, ISO 400, DRI in Traumflieger und PSE8 aus 7 Aufnahmen von 30s - 0,5s, Stativ,

Auf schöner Sonntags- Tour mit Frank Kleibold !

Zum Vergleich: eine Aufnahme von 2010

Köln
Köln
Martin Lindberg

Kommentare 13

  • Frank Kleibold 1. November 2012, 20:03

    Sorry Martin, mir ist wirklich dein 'Klasse-Klassiker' durchgegangen :-((
    Wie nicht anders zu erwarten, haste wieder mal ein tolles Ergebnis erzielt. Schöner WB und die Schärfe ist mit deinem Boliden natürlich wie es sich gehört.
    Der Dom ist mir persönlich von den Lichtern schon fast zuweit runter gepegelt, aber das ist ja Geschmacksache. Ist auf jeden Fall ein tolles Bild.
    LG vom FC-Pausierer :-))
  • H. Fabian 16. Oktober 2012, 21:35

    Ein Traumbild nun mit der D800! Ich habe mehrmals die beiden Fotos verglichen- die Aufnahme mit der Neuen hat natürlichere Farben.
    VG Hans
  • Digipit27 15. Oktober 2012, 18:51

    Ich habe sofort einen Kritikpunkt gefunden, der mich ganz stark stört: Das ich nicht dabei war (LACH). Perfekte Arbeit, Martin, bin begeistert. Mal sehen wann ich endlich mal dorthin komme. Auch den Vergleich zur alten Aufnahme finde ich stark. Da hat die 800er noch eine Menge rausgeholt. +++
    LG Peter
  • Stefan Stolz 10. Oktober 2012, 21:21

    Wie du schon geschrieben hast: ein Klassiker in einer phenomenalen Klarheit und Schärfe, die nicht zu toppen ist.
    Schade, dass der hintere Brückenbogen den rechten Teil des Doms verdeckt.

    Viele Grüße Stefan.
  • Hans Altenkirch 10. Oktober 2012, 7:56

    mit der besten Lichterzeichnung der Brückenpfeiler bisher gesehen!
  • Blende10 5. Oktober 2012, 11:44

    Klassisch schön! TOP-Schärfe.
    LG Ralf
  • Oleg2 4. Oktober 2012, 11:28

    Sehr schone Arbeit !! Bravo! Gefällt mir
    vG Oleg
  • anna.s. 4. Oktober 2012, 10:18

    das ist perfekt und sehr eindrucksvoll
    lg, anna
  • photomotics 4. Oktober 2012, 7:57

    Der Kölnklassiker schlechthin.
    Ich weiß wohl nicht ob es an meinem Büromonitor liegt oder ob es tatsächlich Tonwertabrisse im Himmel sind.
    Der Rest ist aber absolut klasse.

    LG Andree
  • J. Simon 4. Oktober 2012, 0:15


    Tolle Aufnahme - klasse präsentiert!

    LG J.Simon
  • Minti Fresh 3. Oktober 2012, 23:15

    Spitzen HDR Aufnahme mit fantastischer Schärfe und schöner Perspektive. Sehr detailreich und stimmungsvoll.
  • Stefan Schnese 3. Oktober 2012, 22:15

    Hammer Aufnahme , knackscharf...
    Selten so gut gesehen ...
    LG Stefan
  • Marco131077 3. Oktober 2012, 21:38

    Gefällt mir besonders gut. Hier stechen mir vor allem die Details und die Schärfe ins Auge. Gute Perspektive.

    LG marco