Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter A. Reichart


Pro Mitglied, Berlin

der Kleinste...

von 5 Eisvogelarten Brasiliens ist der Erzfischer (Chloroceryle aenea, engl. American pygmy kingfisher). Er ist schwer zu entdecken, da er meist tief im Mangrovengebüsch sitzt, so wie auf dem eingestellten Foto (Doku).
Pantanal, Brasilien
Nikon D7000, Nikkor 300mm

Kommentare 1

  • J.v.B. 30. September 2013, 12:50

    Schön, dass du den Winzling entdeckt hast. Er scheint unserem Eisvogel recht ähnlich zu sein, nur die Farben wirken in diesem Licht noch kräftiger.
    LG Jana