Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

© gafel


Pro Mitglied, Landkreis Pinneberg

Der Kleinste

Dieser süße Fratz ist momentan mein kleinster und jüngster Gast, aber es ist nicht das ängstlichste Hörnchen. Hier guckt es gerade ganz frech in unser Wohnzimmerfenster. Anhaltspunk für einen Größenvergleich ist, dass das kleine Schälchen im Durchmesser ungefähr die Größe einer Untertasse hat. Ich warte zwar immer noch auf besseres Wetter zum Fotografieren, aber einige Bilder kann ich euch nach und nach schon mal zeigen.

Langsam aber sicher lerne ich auch die Hörnchen zu unterscheiden. Zum einen an der Körpergröße und an der Länge ihrer Schwänzchen und vorallem aber an den Pinseln auf ihren Öhrchen. Die fallen immer unterschiedlich aus. Eins hat nur auf einer Ohrseite Pinsel, ein weiteres hat auf der einen Seite weniger Pinsel, als auf der anderen Seite und bei dem nächsten sind die Pinsel unterschiedlich lang und eins hat sogar gar keine Pinsel. Es sind aber auch welche mit gleichmäßigen Pinsel dabei.

Kommentare 28

  • Ellen-OW 11. Juli 2013, 10:33

    Fantastische Momentaufnahme mit bester Schärfe. Süß der Kleine.
    LG Ellen
  • Sigrid Springer 8. Juli 2013, 16:40

    den kleinen Fratz möchte ich am liebsten streicheln hast Du ganz klasse festgehalten ++++
    Ich hatte bisher erst einmal das Glück so ein Hörnchen zu erwischen :o))

    LG Sigrid
  • Schneeball 7. Juli 2013, 13:01

    Herrliches Licht und wunderbare Farben. Starke
    Aufnahme mit klasse Schärfe und tollem HG. Sehr
    schön der Glanz und die Spiegelung im Auge.
    LG Edi
  • Susanne und Günter 6. Juli 2013, 17:49

    Sehr schöne Aufnahme von dem knuddeligen Jungtier. LG Susanne
  • Klaus Zeddel 6. Juli 2013, 14:37

    Ein goldiger kleiner Kerl, den Du aus beeindruckender Nähe und in bemerkenswerter Bildqualität hier präsentierst.
    LG Klaus
  • Frank Wil. 5. Juli 2013, 22:28

    Swas von schööööööööööön !
    Gruß Frank
  • Wiebke v. d. H. 5. Juli 2013, 18:35

    Ohhh der ist aber knuffig. Schön das Du solche netten Besucher hast und sie so schön festhalten kannst.
    LG Wiebke
  • HEI-RUE 5. Juli 2013, 16:07

    Eine gaaanz süße Präsentation von diesem kleinen Hörnchen !
    Ich bin total begeistert !!!!!!
    LG Heidi
  • Gaby Harig 5. Juli 2013, 15:52

    1****************1**************1************* lg gaby
  • Ulla Moswald Fotografie 5. Juli 2013, 11:59

    Sehr süß, dein kleinster Gast! Der Glanz im Auge ist toll.
    lg ulla
  • Kerstin Kühn 5. Juli 2013, 10:27

    Das ist ja zauberhaft !!! Du hast ne ganze Horde Hörnchen ???
    Gruß
    Kerstin
  • Bibbel K 5. Juli 2013, 9:25

    So wirst Du noch zum Eichhörnchenfachmann. Den niedlichen Kleinen hast Du herrlich festgehalten!
    LG Bibbel
  • The-lucky 5. Juli 2013, 8:11

    Wie niedlich es schaut und die Spiegelung im Auge ist auch ganz toll!
    Ein Hörnchenfoto in richtig knackiger Schärfe!
    Geht das eigentlich überhaupt noch besser?

    Liebe Grüße
    Helene
  • white Cat 4. Juli 2013, 23:24

    Klasse hast Du den Kleinen mit der Kamera festgehalten und das in sehr guter Qualität, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!!
    LG Cat
  • werner 1957 4. Juli 2013, 20:59

    Das ist aber ein süßes Hörnchen,sehr schön von Dir in Szene gesetzt und festgehalten.
    LG Werner